Fenster schließen  |  Fenster drucken

Diskussion über Gold , Silber und andere physischen Anlageformenaußerhalb von Wertpapieren.

Hintergrund:

Für mich ist Geldanlage über Wertpapiere einfach nicht mehr seriös genug! Der Wertpapierhandel hat in meinen Augen keinerlei Glaubwürdigkeit mehr!

Nicht nur die letzten Tage sind ein "Börsen-Kasperltheater" sonders gleichen.

Heute Fällt der DAX obwohl die Bundesregierung erst gestern Abend ein Konjunkturprogramm mit MwSt - Senkung beschlossen hatte - Das größte Programm seit dem zweiten Weltkrieg- Reaktion der Börse: Unfassbar..

Natürlich erklärt das wiederum den Kursanstieg des DAX in den letzten Tagen.
Ergo wissen einige Menschen eher über wichtige Maßnahmen bescheid als andere.

Reaktion der Börsen in den USA auf die größten Unruhen seit Martin Luther King,
ebenso unfassbar...

Von den ganzen anderen massivsten Problemen in der Welt wie Corona, China, Brexit, EU, usw. mal nicht zu sprechen..

Für mich ist das Geld- & Börsensystem am Ende. Kein Vertrauen mehr in irgendwas.
Fazit für mich persönlich: Ich werde da kein Geld mehr investieren. Ich löse alle meine Aktienpositionen "step by step" auf.

Ja, auch bei vermeindlich guten Gold-Minen!
Denn: Unternehmen die den eigene Rohstoff als Absicherung shorten sind für mich auch gestorben.

Meine zukünftige Ausrichtung: Alles nur noch physisch Gold, Silber und andere Wertgegenständen oder in bar halten.

Hoffentlich ziehen bald alle Menschen mal an einem Strang und
holen Ihre Gelder von den Konten der Banken ab, mal sehen was dann passiert.


Ich habe auch noch nie ein insolventes Unternehmen gesehen, dessen Wert bei Bekanntgabe der Finanzprobleme nicht unter 7 Euro gefallen ist... Lufthansa hat mich eines besseren belehrt..Vielleicht waren da einfach zu viele Beamten-Pensionen investiert.;)

------------------------------------------------------------------

Mal sehen wer der gleichen Meinung wie ich ist??

gruß
:cool:massel:cool:
 
aus der Diskussion: Nur noch physisch Gold, Silber andere Wertgegenstände & Bargeld halten - Wertpapierhandel ist unseri
Autor (Datum des Eintrages): Massel  (04.06.20 12:36:20)
Beitrag: 1 von 21 (ID:63896519)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE