Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63907418[/posting]
Zitat von Malecon:
Zitat von Wulfem: Ich handle mittlerweile seit 15 Jahren an der Börse. Und für mich gibt es hier drei Wege, Geld zu verdienen. Die langfristig(!) idiotensichere Variante mit ETFs und gut aufgestellten Fonds. Die kurzfristig hochspekulative Variante mit CFDs, aus denen ich bisher aber in Summe einfach nicht mit einem Plus oder Minus rausgekommen bin und es mir mittlerweile die Mühe nicht mehr Wert ist.

Und als Mittelweg mit unterbewerteten Unternehmen. Die durch börsentypische Psychologie einen Abschlag kassiert haben, der das Unternehmen und den Grund rational betrachtet nicht wirklich wiederspiegelt. Die Risiken abwägbar sind und der Unternehmenswert fundamental eigentlich nur steigen kann. Damit hab ich das meiste Geld bisher verdient und für diese Kategorie ist für mich Wirecard aktuell wie ein Bilderbuch als Beispiel

Bei WIRECARD kommt die dritte Variante tatsächlich zur Anwendung, ein interessanter Beitrag.

Von der 2. Variante "Geld zu verdienen" würde ich allerdings abraten. Da verlieren die meisten ihre Kohle.

Die 1. Variante geht gerade noch so, auch wenn langweilig.

Der 3. Variante stimme ich voll und ganz zu. Ich liebe es bei unterbewerteten Unternehmen einzusteigen und mich auf Lauer zu legen bis der Kurs nach oben ausbricht.

Du hast mehrere Varianten gar nicht aufgezählt.
Z. B. eine Branche erkennen, die in Zukunft durchdrehen wird und in der noch wenige Player gibt.
Wie das z.B. der Fall mit Wasserstoff war.
Rechtzeitig, also ganz früh einsteigen und die Kohle auf 5-7 Anbieter verteilen.
Irgendwann rechtzeitig aussteigen, bevor der Markt bereinigt wird.

Für diese Variante muss man natürlich die Fähigkeit haben, sehr früh solche Branchen zu erkennen.

Sollte es zu einem nächsten Crash kommen, habe ich schon eine Liste aufgestellt, welche Aktien ich dann kaufe (natürlich werde ich versuchen das am Tiefpunkt des Crashes zu tun, aber diesen zu erwischen ist nicht einfach und auch nicht entscheidend).

So ein Langfristdepot ist zwar nur ein Teil des Depots, aber als Bestandteil auch wichtig.

Nur so viel kann ich verraten, es werden u.a. folgende Branchen bei der Auswahl meiner Aktien eine Rolle spielen:

• Datengetriebene Medizin.
• Laser in der Datenübertragung durch die Luft / den Weltraum.
• Laser in der Industrie.
• Lebensverlängerung / Transhumanismus / Unsterblichkeit.
• Homeoffice / Mobileoffice / Ortsunabhängigkeit.
• Handwerkerplattformen.
• Telemedizin / Smart Refrigerator / Smart Toilet.


Schick mal die Liste per bm
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Buks  (05.06.20 09:23:53)
Beitrag: 126,883 von 166,145 (ID:63907454)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE