Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und das schreibt SPON, normalerweise so was von links und EU-freundlich. Wir werden noch viel Freude mit Italien haben und uns wundern was die mit unseren Milliarden so alles veranstalten werden. Kein Wunder, dass die sich immer wieder gegen jede Einmischung bei der Verwendung der Hilfsmittel verwehrt haben:
‣ Italien ist hoch verschuldet, gibt gerade aber schon wieder drei Milliarden Euro Staatsgeld für Alitalia aus, obwohl diese, anders als die Lufthansa, seit Jahren Verluste schreibt? Schwamm drüber!

‣ Der Autokonzern Fiat Chrysler soll einen staatlich garantierten Kredit von 6,3 Milliarden Euro bekommen? Augen zu und durch!

‣ Das italienische Finanzministerium legt – exklusiv für Großinvestoren und italienische Sparer – eine hoch verzinste Anleihe auf, von der Sparer in Deutschland nur träumen können? Egal, man will ja nicht kleinlich wirken.

Sollten Sie sich darüber wundern, warum der italienische Durchschnittshaushalt mehr Privatvermögen besitzt als der deutsche, dann wundern Sie sich still. Und gucken Sie nicht neidisch, wenn Sie erfahren, dass Ihr italienischer Miturlauber gerade bis zu 500 Euro Urlaubsgeld vom Staat geschenkt bekommen soll, unter der Bedingung, dass das Geld in Italien bleibt.
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): omega6  (06.06.20 16:09:33)
Beitrag: 306,591 von 348,134 (ID:63926345)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE