Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63927803[/posting]
Zitat von bernieschach:
Zitat von MisterGoodwill: Vielleicht hat ja Hannich doch mal recht mit seiner Deflation. Bisher hatten wir ja nie deutliche Inflation auf breiter Front durch das viel Geld weil es ja am ende nicht in der wirtschaft ankommt. Durch Überalterung und Digitalisierung wird es auch eher Deflation geben. Durch die Digitalisierung steigt ja die Konkurrenz und die Zahk an kostenlosen Alternativen.


Deflation setzt Marktstrukturen voraus.
das letzte gute Beispiel dafür war 1920 in den USA.
seit dieser Zeit wird mehr und mehr menschliche Biomasse gezüchtet.
für welche Art von Experiment braucht man soviele Exemplare?

alles sehr rätselhaft in der einzelhaft


...für die kapitalistische Marktwirtschaft, die braucht immer mehr Konsumenten, zum generieren von Wachstum. Stillstand darf es hier angeblich ja nicht geben, es muss immer höher, weiter und schneller gehen. Dabei bedenkt man nur nicht, das es ein grenzenloses Wachstum auf einem Planeten mit begrenzten, endlichen Ressourcen, nicht geben kann.
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): Erdmann111  (06.06.20 19:22:07)
Beitrag: 306,614 von 348,123 (ID:63927836)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE