Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63927860[/posting]Es geht nur darum, dass System am Leben zu halten. Seit dem begonnen wurde, die Gewinne zu privatisieren und die Risiken bzw. Verluste zu versozialisieren, erfolgte keine der erforderlichen Reformen. Es wurde immer gesagt, Zeit kaufen um zu reformieren, was passiert ist, die Schuldenberge wurden immer größer, keiner macht sich mehr Gedanken über Risiken, die Banken wurden gerette, jetzt werden die Unternehmen direkt gerettet, Staatsschulden aufgekauft usw..usw..
Jetzt, durch die Coronakrise kam der ganze Sumpf an die Oberfläche und drohte zu eskalieren. Die Notenbanken haben gar keine andere Wahl, sie müssen Geld generieren um das Schlimmste, noch weiter hinauszuschieben, oder vielleicht ganz zu verhindern und hebeln somit alle Marktgesetze aus. Mit dieser Materie sind bestimmt viele Experten schon überfordert. Ich maße mir da keine Beurteilung an, bin kein Wirtschaftsexperte.
Alle bisherigen Orientierungshilfen für Trader wurden somit ebenfalls ausgeschaltet, weil die Märkte nicht mehr so funktionieren wie gewoht, bzw. erwartet.
Man kann sich nur den neuen Gegebenheiten anpassen und danach handeln.
Der Markt ist zwar noch da, folgt jedoch nicht mehr den realen Gegebenheiten.
Bevor ich das begriffen hatte, erlitt ich herbe Verluste.
Jetzt habe ich mich mit der Materie auseinandergesetzt und festgestellt, mich dem gewaltigen Fluss des Notebankgeldes und der Staatshilfen, nicht entgegenstellen, sondern ihm zu folgen macht Sinn. Jedoch mit Vorsicht, weil, man weiß ja nicht was die großen Akteure als nächstes "verzapfen"
Eine ziemlich aufregende Zeit, wurde jedoch schon voriges Jahr vorausgesagt, das 2020 ein Transformationsjahr wird oder der Beginn großen Umbrüche sei.
Die Esoterik mag ich nicht auch noch bemühen, das würde zu weit führen.

MfG
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): Marktstratege  (06.06.20 19:59:41)
Beitrag: 306,620 von 348,132 (ID:63928052)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE