Fenster schließen  |  Fenster drucken

Haben sich die Staaten der 2015 beim Verabschiedung der Agenda 2030 auf eine Bevölkerungsreduktion und Bevölkerungsumverteilung geeinigt? Das steht nirgendwo- also das mit der Reduktion und Umverteilung. Wenn ich mir die 17 Ziele der Agenda ansehen, könnte ich auf die Idee kommen, die Welt will bis 2030 ein Utopia schaffen. Allerdings kann zwischen einer verwirklichten Utopie und Dystopie lediglich eine kleiner, nicht auf den ersten Blick aber dennoch gewaltiger Unterschied bestehen. Die Freiheit des einzelnen.
Also die Ziele dieser Agenda (nach meiner Meinung, ich kennzeichne das im weiteren nicht weiter) sind nach dem derzeitigen menschlichen Entwicklungsstand nicht zu verwirklichen, schon gar nicht ansatzweise in den nächsten zehn Jahren. Also eine großangelegte Augenwischerei, wie der „Green Deal“ der EU? Der Green- Deal stellt doch nur den Versuch einer künstlich hergestellten wegweisenden Innovation dar, mit welcher die wirtschaftliche Entwicklung erneut angefacht wird.
Mit der Erfindung des Rads oder in der Neuzeit des Internet wurden natürliche wegweisende Innovationen geschaffen. Diese Dinge wurden aus sich heraus „erfunden“, kein Mensch wusste, ob sie sich durchsetzen würden. Der technische Fortschritt und die damit verbundenen weiteren Innovationen entstanden allein aus der Sache heraus. Aufgrund dieser ungestörten Entwicklung wurden Fehler von selbst im Zuge der Evolution auf natürlichem Wege ausselektiert.
Bei der „staatlich verordneten Innovation“ des Green Deals besteht die sehr hohe Gefahr von Fehlallokationen, weil etwas quasi aus dem Boden gestampft werden soll- und da unsere Elitennieten nicht gerade die Hellsten sind, wird dann an unrealistischen Dingen festgehalten werden, anstatt diese einzustampfen. Bestes Beispiel für eine Fehlallokation ist der EURO. Währungsverbünde haben zu keiner Zeit nicht funktioniert.
Also die Ziele der Agenda 2030 hören sich ehrenwert und erstrebenswert an- für die zukünftige Zukunft. Die Menschheit muss dafür einen natürlichen evolutionären Sprung machen. Vor langer, langer- ganz langer Zeit haben sich die Menschen darüber bereits den Kopf zerbrochen. Sie haben den immer noch geltenden Ist- Zustand der Menschheit mit den –Sieben Todsünden- definiert und eine Agenda („ das zu Tuende“) aufgestellt: die zehn Gebote.
Also wenn die Umsetzung die letzten paar tausend Jahre nicht funktioniert hat, wie soll das in den zehn Jahren bitte schön umgesetzt werden?
Indem man versucht den Weg abzukürzen. Natürliche Erreichung der Agenda 2030 Ziel: dafür sorgen, dass sich die Menschheit weiter entwickelt. Kostet sehr, sehr viel Zeit und gewaltige Ressourcen. Der abgekürzte Weg: Umverteilung der „Ressource Mensch“ und „Selektion allen Nutzlosen“.
Und jede politische Strömung verfolgt da vermutlich andere Ansätze. Die Grünen dieser Welt mit dem „Degrowth – Ansatz“ und dem damit verbundenen Aussieben der „Alten“, damit es zu keinen Verteilungskämpfen kommt, wenn im Zuge der Deindustrialisierung die zu verteilenden Ressourcen knapper werden.
So wie ich Bill Gates in seinen Interviews verstanden habe versucht „er“ das Bevölkerungswachstum in der Zukunft zu reduzieren, indem er die Überlebenswahrscheinlichkeiten Neugeborener in Entwicklungsländern erhöht, damit dortige „Eltern“ die Fortpflanzung in Planung ihrer Altersvorsorge reduzieren können.
Dazu noch ein bisschen Bildung und gerechtere Verteilung der Ressourcen und dann könnte es klappen.
Wahrscheinlich ist ehr das geplant: Umverteilung der Erdbevölkerung von übervölkerten Gebiete in überalterte Kontinente und anschließende Selektion unwerten Lebens.
Und wahrscheinlich gibt es schon eine Definition für „unwertes Leben“. Unwert ist alles, was die Begriffe des „Human Kapitals“ und „Human Ressource“ nicht, nicht mehr oder nicht dauerhaft erfüllen kann. Wenn dann der „Wildwuchs“ entfernt wurde und die Menschheit unter Kontrolle gebracht wurde, dann kann man ohne große evolutionäre Entwicklung der Menschheit auch die Agenda 2030 umsetzen.
Nix mit Utopia.
Ich habe mir jetzt nicht irgendwas aus den Fingern gesaugt. Ich habe einfach nur eine Menge an Filmen (also Kintopp) über den Unterhaltungseffekt hinaus interpretiert. Also alles Dinge die von der Idee her schon lange in dieser Welt sind. Und Ideen sind bekanntlich dafür da auch umgesetzt zu werden. Ist teil des menschliche Schöpfungsprozesses.
 
aus der Diskussion: Bundeswertpapiere
Autor (Datum des Eintrages): spielkind0815  (07.06.20 06:54:26)
Beitrag: 1,627 von 2,336 (ID:63929258)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE