Fenster schließen  |  Fenster drucken

Auf der Suche nach Wegen, Plastik im System zu halten, ist chemisches Recycling wieder im Rennen – mit neuen Konzepten und Technologien. ... http://www.heise.de/news/Umwelt-Schluss-mit-Downcycling-4789…

Klasse. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Der ggf. höhere Energiebedarf kann mit Ökostrom gedeckt werden und außerdem ist das Verfahren alternativlos, weil die Qualitätsminderung bei werkstofflichem Recycling (Downcycling) nicht ideal ist. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Manipulationen am Tatort? ... Immer mehr Fäden führen zu den V-Personen in der Szene. Mindestens ein halbes Dutzend hatten die vier wesentlichen Sicherheitsbehörden in der Hauptstadt am Laufen: LKA Berlin und BKA, Landesverfassungsschutz Berlin und Bundesverfassungsschutz. Ihr Wissen und Handeln ist bisher der Aufklärung entzogen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Manipulationen-am-Tatort-479…

-----------------------------------------------------------

"... Freifunk unter Generalverdacht ..." http://www.heise.de/meinung/Edit-Policy-Fuer-freies-oeffentl…

In diesen Zeiten nur vernünftig - es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

„Trauriger Sonntag“: Polizei gibt Näheres zu Gewaltausbruch in Stuttgart bekannt
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200621327402730-stu…
http://www.heise.de/news/Stuttgarter-Krawallnacht-Polizei-sa…

"... Es sehe danach aus, dass vor allem Jugendliche mit Migrationshintergrund vorn bei den Randalen mit dabei waren, sagt Hans-Jürgen Kirstein, Landeschef der Gewerkschaft der Polizei. Auf einem Video ist zu sehen, wie die Randalierer in der Innenstadt „Allahu Akbar“ rufen, schreibt die „Bild“-Zeitung. Augenzeugen bestätigen gegenüber der Zeitung die Rufe. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200622327404015-was-in-…

Egal ob kriminelle Religioten, Azoziale, Antideutsche oder aufgeputschte Junkies - der deutsche Rechtsstaat soll sich gegen marodierende Horden durchsetzen. Zur Not mithilfe der Bundeswehr und staatlich ausgebildeten, organisierten und kontrollierten Hilfspolizisten. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

imho: Volksbewaffnung und Bürgerwehr - staatlich organisiert und kontrolliert
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53235-Volksbe…

-----------------------------------------------------------

"Leere Ränge bei Trumps Kundgebung in Tulsa: TikTok-Nutzer wollen den Präsidenten reingelegt haben ... Viele User ließen sich Medienberichten zufolge mit falschen Namen und Handynummern für den Wahlkampfauftritt registrieren. Außer TikTok soll es auch auf anderen sozialen Netzwerken Aufrufe zum Streich gegeben haben. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20200621327403270-usa-trum…

Stecken die US-Geheimdienste und/oder der Deep US-State dahinter? (imho)

"... Vor der Kundgebung in Tulsa seien Zehntausende falsche Handynummern aussortiert worden. ..."
http://www.heise.de/news/Wahlkampfauftritt-in-USA-Wurde-Trum…

-----------------------------------------------------------

"Nordkorea will zwölf Millionen Flugblätter über Südkorea abwerfen"
http://de.sputniknews.com/politik/20200622327404004-nordkore…

Vermutlich stecken dahinter die Mächte des Bösen und Volksverräter, welche Korea sabotieren, bzw. eine Wiedervereinigung verhindern wollen. Da liegt der Gedanke an die CIA, usw. nahe. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Wie aus der Klage hervorgeht, hätten etliche weiße Passagiere ihre Sitze wechseln können, darum habe Banks die Flugbegleiterin angesprochen und gefragt, ob er näher zu den ersten Reihen wechseln könne. Darauf habe sie in einer beleidigenden und aggressiven Form geantwortet: „Sir, treten Sie zurück“, hieß es in der Klage. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200621327403943-flug-ve…

Denkbar, dass ein Psycho zu dicht an die Flugbegleiterin herangetreten ist. Es ist Rassismus, wenn Schwarze bevorzugt werden. Es ist Eassismus, wenn Schwarze pauschal als unschuldig und Heilige gelten und die Weißen immer die Schuld bekommen. (imho)

... „Sollen wir vor allen Kriminellen knien, die angeblich die Situation verbessern wollten?“, lautete die Anmerkung neben dem Hitler-Bild. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200621327403466-hitler-a…

-----------------------------------------------------------

Iranisches Parlament fordert vorübergehende Einstellung der IAEO-Inspektionen
http://de.sputniknews.com/panorama/20200621327403120-iranisc…

Das macht nur einen schlechten Eindruck. Der Iran soll bedingungslos als Vorleistung zum iranischen Atomabkommen zurückkehren - das verbessert die Lage des Iran und ist problemlos möglich, weil der Iran kein verschärftes Atomprogramm braucht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. Die Eskalation ist dagegen ein Versuch böser Mächte, einen Vernichtungskrieg gegen den Iran zu ermöglichen. (imho)

PS: kann der Iran auf den Mahdi hoffen, wenn der Iran dummdreist eskaliert? Wenn das ein Versuch wäre, das Kommen des Mahdi zu beschleunigen, dann wäre das doch auch eien Nötigung/Erpressung von Allah, oder? Ziemlich bedenklich. Der Mahdi ist als Messias für die ganze Menschheit da und die kann auch ohne den Iran leben, wenn der zu schlecht sein sollte. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Mehr als 1300 Corona-Infizierte bei Fleischfabrik Tönnies ... In den vier Krankenhäusern im Landkreis werden derzeit 21 Covid-19-Patienten stationär behandelt. Davon liegen 6 Personen auf der Intensivstation, zwei von ihnen müssen beatmet werden. Fünf der sechs sind nach Angaben des Kreises Tönnies-Beschäftigte. ..." http://de.sputniknews.com/deutschland/20200621327402972-coro…

-----------------------------------------------------------

Türkei schickt zusätzliche Spezialkräfte in den Nordirak http://de.sputniknews.com/politik/20200621327402939-tuerkei-…

Die Kurden haben zu früh, zu militärisch und dann auch noch mit den USA nach Unabhängigkeit gestrebt - ein Fehler. Die Lösung ist eine Kooperation mit lokalen Staaten (Irak, Syrien, Iran), die Abgabe von militärischen Waffen und die Konzentration auf die Stärkung einer guten kurdischen Kultur. Ein Souveränes Kurdistan ist dann in Zukunft möglich. (imho)

-----------------------------------------------------------

Putin hält seine Kandidatur bei nächsten Präsidentschaftswahlen für möglich
http://de.sputniknews.com/politik/20200621327402742-putin-ka…

Möglich aber nicht ratsam (obiges). Russland muss einen Nachfolger aufbauen - Wladimir Putin ist zu alt für eine weitere Präsidentschaft. Wenn Wladimir Putin Angst vor dem Leerlauf hat, dann kann er Berater des neuen Präsidenten sein, z.B. als hoher Staatssekretär. Das ist allgemein eine gute Idee für interessierte Altpräsidenten, die sich dann aber auch nicht zu wichtig nehmen dürfen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Vorwerk behebt Cloud-Probleme bei Staubsaugerroboter VR300
http://www.heise.de/news/Vorwerk-behebt-Cloud-Probleme-bei-S…

Es soll eine kleine und effiziente Heimcloud entwickelt werden, z.B. optional mit Internetzugang über einen extra normalen Router aber auch stand-alone. Natürlich Open Source und updatefähig, z.B. auch per USB-Stick. Auch mit einer nutzerfreundlichen Prüfmöglichkeit der Integrität, wie auch immer, z.B. einer kleinen Hardwarefunktion zur Prüfsummenprüfung, z.B. anhand von Prüfsummenlisten eines eingesteckten USB-Sticks vor dem weiteren Booten. Damit kann das ganze Smarthome günstig und potentiell sicher betrieben werden, jedenfalls sicherer als mit vernetzten Kapitalistenclouds. Das Heimcloudmodul muss nutzerfreundlich betriebsbereit sein, auf Wunsch mit Autoupdatefunktion, usw. Einfach ein Linuxcomputer mit etwas Flashspeicher, auf den dann Smarthome-Apps geladen werden können. Wartung per Smartphone/PC-Zugang und auch mit einem getrennten Infomodus, also Wartung und Information auslesen mit getrenntem Passwort, so dass eine dauerhafte Informationsabfrage möglich ist und man für Veränderungen extra ein Passwort eingeben muss. Logischerweise muss es auch eine optionale Möglichkeit zur Passwortänderung mit lokalem Zugang geben, z.B. einfach USB-Stick rein mit einer Passwortdatei und dann Booten (falls man sein altes Passwort vergessen hat) - das kann man natürlich auch deaktivieren, wenn das einem zu unsicher ist. (imho)

-----------------------------------------------------------

Farmdroid: Der Roboter auf dem Biohof http://www.heise.de/news/Farmdroid-Der-Roboter-auf-dem-Bioho…

-----------------------------------------------------------

"Historiker: Dies wollte Hitler mit England vor dem Angriff auf die Sowjetunion aushandeln"
http://de.sputniknews.com/panorama/20200622327404378-histori…

-----------------------------------------------------------

Wie Hörgeräte erkennen können, wem man zuhören will http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/wie-hoergeraete-erken…

Wie wäre es einfach mit einem Richtmikrofon zum in der Hand halten, das die Signale drahtlos zum Hörgerät überträgt? Oder auch einfach mit einem kleinen Kopfhörer mit einem Richtmikrofon am Kabel für Handbedienung oder auch zum Anheften an die Brust. Ganz einfach und das kann leicht ersichtlich gut funktionieren. (imho)

-----------------------------------------------------------

Schule in der Coronakrise: Mehr als jeder zehnte Lehrer fällt für den Unterricht im Klassenzimmer aus
http://www.spiegel.de/karriere/lehrer-in-der-corona-krise-so…

Idee: Gehalt der Faulenzer um mindestens 30% kürzen. Ist nur fair. Bei Arbeitsverweigerung entlassen. Ganz einfach. (imho)

-----------------------------------------------------------

... "Es ist traurig, dass wir aus der 15-Prozent-Falle nicht herauskommen", antwortete er Esken und Walter-Borjans ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-genossen-hader…

Der Weg zu 0 % ist für die SPD offen und das ist gut so. Zwar hat die SPD auch mal ein paar gute Ansätze aber insgesamt schaut mir das zu schlecht aus, ebenso wie bei den Linken. Das die SPD noch so viele Stimmen bekommt, liegt an den verkalkten Altwählern und der Mangelhaftigkeit der anderen Parteien. (imho)

-----------------------------------------------------------

Warum wir auch jetzt keine Vegetarier werden http://www.spiegel.de/psychologie/coronavirus-bei-toennies-w…

Weil der Verzicht des Einzelnen nix ändert, weil Fisch und auch Fleisch, bzw. Milchprodukte bei der Ernährung nicht so leicht ersetzbar sind, weil das Sück Fleich auf dem Teller ganz normals ausschaut und nicht schreit, weil der Staat was tun muss: mit Gesetzen zum Tierschutz. Es ist durchaus okay, wenn der Bürger für strengere Gesetze ist aber ohne diese nicht freiwillig verzichtet. Es ist auch vernünftig, wenn das deutsche Volk nicht die halbe afrikanische Bevölkerung in Deutschland will. (imho)

PS: Gegen Hans-Jürgen Wirth (siehe Artikel) und gegen Harald Krichel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Der verschwundene Treuhänder http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wirecard-bilanz…

Wirecard-Aktien brechen an der Börse dramatisch ein http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wirecard-aktien…

Ich vermute bei Wirecard geplante und organisierte Sabotage, z.B. seitens kapitalistischer Großbankster. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (22.06.20 11:41:53)
Beitrag: 6,115 von 9,184 (ID:64123891)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE