Fenster schließen  |  Fenster drucken

ftd.de, Mi, 15.5.2002, 12:31, aktualisiert: Mi, 15.5.2002, 15:22, nächste Aktualisierung: Mi, 15.5.2002, 21:00

Nemax am Nachmittag: Aus für Phenomedia
Von Peter Kleinort, Hamburg

Die Aktienwerte am Neuen Markt haben sich am Mittwoch insgesamt positiv entwickelt. Eine Reihe
guter Unternehmensdaten trieben die Indizes in die Gewinnzone.

Der Auswahlindex Nemax 50 stieg zuletzt um 1,3 Prozent auf 870 Punkte. Der marktbreite Nemax All Share zog
um 2,1 Prozent auf 899 Zähler an.



Phenomedia ist insolvent

Phenomedia sind um mehr als 60 Prozent eingebrochen, nachdem das Unternehmen am Vortag bekannt
gegeben hatte, insolvent zu sein. Zuletzt lagen die Papiere 60,2 Prozent im Minus und notierten bei 0,41 Euro.
Am Vorabend waren die Aktien vor der Mitteilung vom Handel ausgesetzt worden. "Hier haben wir wieder mal
das übliche Problem am Neuen Markt, nämlich solche Sauereien wie Bilanzfälschungen", sagte ein Händler. "Es
wäre interessant zu wissen, wer das Unternehmen geprüft hat."
 
aus der Diskussion: Neuer Markt wird zum Tummelplatz für Verbrecher
Autor (Datum des Eintrages): codiman  (15.05.02 17:12:29)
Beitrag: 12 von 12 (ID:6415086)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE