Fenster schließen  |  Fenster drucken

"LTE-Ausbau: Telefónica bittet bei Bundesnetzagentur um Gnadenfrist ... Die Verzögerung begründet Telefónica dem Schreiben zufolge nun mit der Corona-Pandemie. Wichtige Technikkomponenten hätten nicht geliefert werden können. Die Standorte seien nun jedoch fast fertiggestellt und könnten im Juli abgeschlossen werden. ..." http://www.heise.de/news/LTE-Ausbau-Telefonica-bittet-bei-Bu…

Kein Thema, dafür soll Telefónica natürlich auch noch bis Anfang August 2020 diesbezüglich straflos Zeit bekommen. (imho)

------------------------------------------------------

Tonaufzeichnung aufgetaucht: Polizist gibt „Kanaken“ Schuld für Krawalle in Stuttgart
http://de.sputniknews.com/panorama/20200625327423363-tonaufz…

Na ja, es waren doch Menschen, oder? Das eigentliche Problem waren die Krawalle und nicht eine vielleicht ungeeignete Wortwahl eines Polizisten. (imho)

PS: ansonsten bin ich für Deutschland optimistisch, dass Deutschland Krawalle und Problemviertel in den Griff bekommt. Neben einer Verstärkung der Polizei braucht es dazu auch Propaganda für Recht und Ordnung, z.B. auch dass Gläubige für eine gute deutsche Ordnung sein müssen. Es ist ein wichtiger Aspekt (auch für Propaganda und Berichterstattung), dass Recht und Ordnung als gut gelten und Krawalle, Streiks und problematische Demos als schlecht. Die Diener des Bösen kämpfen für Unruhen und gegen eine gute Ordnung, z.B. indem sie die Polizei schlecht machen und Chaoten rechtfertigen. Na klar gibt es bei der Polizei vielleicht auch Mißstände aber da muss der Fokus auf Verbesserung liegen und nicht auf Stärkung der Kriminellen, wie es tendenziell in Berlin mit der Beweislastumkehr gegen Polizisten geschah (siehe z.B. http://www.tagesspiegel.de/berlin/widerstand-in-berliner-pol…). (imho)

------------------------------------------------------

"Ein harter Brexit wird immer wahrscheinlicher - und damit steht auch die europäisch-britische Zusammenarbeit in der Verbrechensbekämpfung vor dem Aus. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brexit-folgen-fuer…

Einfach erstmal wie gehabt bei der Verbrechensbekämpfung zusammenarbeiten (Übergangsregelung) und bei neu auftauchenden Differenzen (z.B. neue britische Gesetze, die nicht zu EU-Gesetzen passen) darüber nachdenken. Die Lösung kann ein harter Brexit mit ein paar Sondervereinbarungen sein, wie z.B. eine Zusammenarbeit bei der Verbrechensbekämpfung wie bisher. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (26.06.20 07:50:36)
Beitrag: 6,123 von 9,184 (ID:64187725)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE