Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Die Bahn-Tochter Clevershuttle gibt in mehreren Großstädten auf, 850 der bisher 1100 Mitarbeiter sind betroffen. Die Konkurrenz war zu hart, die Verluste hoch. ... Erst 2018 hatte die Deutsche Bahn den Fahrdienstleister vollständig übernommen. Zu Hochzeiten war man in vielen deutschen Großstädten unterwegs, doch schon 2019 zog man sich kurzfristig aus Hamburg, Stuttgart und Frankfurt zurück. ..." http://www.heise.de/news/Sammeltaxi-Anbieter-Clevershuttle-g…

Korrupte Übernahme eines Fahrdienstleister kurz vor der Pleite? Es soll ermittelt werden. Ansonsten ist die Lösung ein staatlicher Fahrdienstleister und gut is. Es wird mit mehreren Kapitalisten nicht besser. (imho)

--------------------------------------------------------

Best of Informationsfreiheit: Kernbereich exekutiver Eigenverantwortung
http://www.heise.de/meinung/Best-of-Informationsfreiheit-Ker…

Mehr Transparenz (in der Politik und Verwaltung als derzeit) ist wünschenswert, weil gute Absichten sich nicht zu verstecken brauchen und weil gute Beamte sich freuen (sollten), wenn sie rechtzeitig auf Fehler hingewiesen werden. Der Staat soll also für Transparenz in Politik und Verwaltung sorgen. (imho)

--------------------------------------------------------

Eine neue Ethik durch Covid-19? http://www.heise.de/tp/features/Eine-neue-Ethik-durch-Covid-…

Ja aber anders als von einigen gedacht (à la Ausweitung des Wahnsinns). Das Allgemeinwohl wird priorisiert + genug angemessene individuelle Freiheiten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Moralisches-D… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…. (imho)

imho: Es ist ganz einfach: KI können bald alles besser als Menschen, auch Ethik
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Brauchen-Robo…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

--------------------------------------------------------

„Das war und ist mein Hauptziel“: Seehofer erklärt Vorgehen mit „taz“-Anzeigedrohung
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200627327430520-deu…

Ein Artikel ist noch keine Volksverhetzung. Volksverhetzung ist erst durch konkret drohende oder bereits gegebene Volksverhetzung gegeben, also wenn das Volk auch aufgehetzt ist, bzw. diese Entwicklung konkret droht. Derartige Müllartikel dürfen aber nicht Mode werden (zu oft auftreten). (imho)

--------------------------------------------------------

„Respektiert unsere Polizei“: Ehefrauen von Ordnungshütern protestieren in Paris – Foto und Video
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200627327429720-fra…

Demos sind Wahnsinn. Es ist total verrückt, wenn beliebige Gruppen Demos veranstalten und so um Einfluß ringen. Wenn private Demos (im Untershcied zu staatlichen Veranstaltungen) nicht pauschal verboten werden, dass muss der Unfug streng reglementiert werden, z.B. indem Demos keinen stören dürfen. (imho)

--------------------------------------------------------

Ungewöhnliche Aufbausimulationen http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ungewoehnliche-aufbausi…

In Zukunft werden KI nicht nur mit bewohnten Planeten, sondern mit ganze Galaxien Aufbausimulationen mit echten Menschen über Jahrmilliarden spielen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-war-ein-st…. Vielleicht. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (28.06.20 07:17:26)
Beitrag: 6,127 von 9,184 (ID:64208893)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE