Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Gegen Hass im Netz: 90 Unternehmen stoppen Facebook-Werbung"
http://www.heise.de/news/Gegen-Hass-im-Netz-90-Unternehmen-s…

Da geht es vermutlich um Druck für mehr Zensur. Ein bereinigtes Facebook ist auch ein Dilemma, denn interessante Themen und Poster drohen abzuwandern. Zwar sollte sich Facebook mit Uninteressantem halten können aber nur langweilige Selbstdarsteller kosten Quote. Noch brisanter für die USA: über alternative Plattformen haben sie nicht so die Kontrolle. Des Weiteren werden die USA ggf. nicht um Doppelmoral herumkommen, nämlich wenn sie einerseits Aufstände in einigen Ländern unterstützen wollen aber in anderen nicht. Dann kann es natürlich auch einen Nutzen haben, nämlich wenn die Menschen sich besser benehmen und positiver posten. (imho)

------------------------------------------------------

"... Als nach Watergate das Treiben der US-Geheimdienste durchleuchtet wurde, stießen Ermittler auf ein als Huston-Plan bezeichnetes Dokument, von dem bislang nur Teile für die Öffentlichkeit freigegeben waren. ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-Black-Bag-Jobs-des-Richa…

Also dieses Watergate habe ich noch nicht so richtig verstanden. Vielleicht Ausdruck des Dilemmas, dass die USA einerseits Überwachung und Verbrechensbekämpfung brauchen aber andererseits nicht gegen die böse Weltverschwörung vorgehen wollen? (imho)

------------------------------------------------------

"Bose-Einstein-Kondensat ... An Bord der Internationalen Raumstation ISS ist es gelungen, einen exotischen Stoff zu erzeugen, der Geheimnisse der Physik lüften könnte. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Bose-Einstein-Kondensat-aus-…

------------------------------------------------------

Webradios: Denon, Marantz und Yamaha kappen vTuner-Anbindung
http://www.heise.de/news/Webradios-Denon-Marantz-und-Yamaha-…

Die Lösung sind gute staatliche Dienste. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

------------------------------------------------------

"Japan sagt Nein zum Erwerb des landgestützten US-Aegis-Raketenabwehrsystems"
http://www.heise.de/tp/features/Japan-sagt-Nein-zum-Erwerb-d…

Erstaunlich. Mal gucken, was da noch kömmt, denn Russland, China, Vietnam, Thailand, Korea, Indonesien, usw. haben die USA doch shcon so gut wie verloren, also werden sie sich vielleicht aufJapan konzentrieren. (imho)

------------------------------------------------------

"Auf Wunsch der USA: Europa soll chinesische Firma Nuctech „entwurzeln“ – Medien"
http://de.sputniknews.com/politik/20200628327433237-wunsch-u…

Europa soll anch Möglichkeit auf US-Produkte/Dienste verzichten und von den USA völlig unabhängig werden. Natürlich ist auch eine zu große Abhängigkeit von China problematisch - die EU braucht eigene Geräte. (imho)

------------------------------------------------------

Massive Drohungen nach Kolumne über Polizisten und Müll: „taz“-Autorin sucht Polizeischutz – Medien
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200628327432110-deu…

Lehrreiche Pointe aber selbstverständlich sollen sich die Deutschen benehmen und legal für Besserung einsetzen (zuegegebenermaßen kann es als abschreckendes Beispiel und zur Einung des deutschen Volkes auch nützlich sein, wenn sich ein paar Antideutsche schlecht benehmen). (imho)

------------------------------------------------------

Giftige Abfälle in der russischen Tundra entsorgt http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/russland-giftige…

Vielleicht absichtliche Sabotage an Russland ... aber vielleicht auch nur eine scheinbar einfache Lösung für ein Abfallproblem? (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (29.06.20 08:52:54)
Beitrag: 6,129 von 9,184 (ID:64216084)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE