Fenster schließen  |  Fenster drucken

Indien sperrt TikTok, WeChat und 57 weitere Apps, die Daten nach China schicken
http://www.heise.de/news/Indien-sperrt-TikTok-WeChat-und-57-…

Aber Indien sperrt vermutlich keine Apps, die Daten nach den USA schicken, oder? Das sagt alles. Indien hat vielleicht noch harte Zeiten vor sich, bis zur Abkehr von den USA. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Covid-19: Schon in Abwasserproben vom März 2019 in Barcelona soll Sars-CoV-2 nachgewiesen worden sein ... Mehrere Studien bestätigen, dass Sars-CoV-2 ab November, spätestens ab Dezember 2019 bereits in Europa zirkulierte ..." http://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Schon-in-Abwasserpr…

Quasi Fakt ist, dass Sars-CoV-2 nicht zuerst in Wuhan ausbrach aber die Lügenpresse hat das (Sars-CoV-2 kam angbelich aus Wuhan) einige Zeit als sicher hingestellt und Gegenteiliges tendenziell als Fake News gebrandmarkt. Es sollen weitere Abwasserproben in der EU und weltweit geprüft werden - Sars-CoV-2 angeblich in Abwasserproben vom März 2019 in Barcelona ist zu wenig, das ist zu verifizieren. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Ein Vitamin-D-Defizit zeigt ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf bei einer Covid-19-Erkrankung sowie die Wahrscheinlichkeit, daran zu sterben. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20200629327435067-covid-19-…

-----------------------------------------------------------

Ich war mal wieder bei Aldi (um 08:23 Uhr, 16,21 Euro, 15 Artikel davon 9 verschiedene). Es gab sogar weiße OP-Masken bei der Kasse zum Kauf - Klasse aber 4,99 Euro für 2 Stück finde ich zu teuer (sah auf den ersten Blick wie normale, maschinell erstellte OP-Masken aus aber vielleicht aus einem besseren Stoff und waschbar, das würde den Preis erklären - hab's mir nicht näher angesehen). Laut Kassenzettel habe ich es geschafft, heute noch mal für die normale Mehrwertsteuer (7% und 19% - anscheinend hat der Saft 19% Mehrwertsteuer) einzukaufen - gerade noch rechtzeitig vor der morgigen Änderung (mir schon klar, dass der Einkauf morgen dann etwas billiger gewesen wäre). (imho)

-----------------------------------------------------------

"Codequalität lehren und lernen: Erfahrungen aus 6 Jahren Programmierausbildung"
http://www.heise.de/ratgeber/Codequalitaet-lehren-und-lernen…

Gegen Linus Dietz (siehe Artikel) und gegen Simon Harrer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Die iranischen Justizbehörden fordern von der Interpol, US-Präsident Donald Trump wegen der Tötung von Qassem Soleimani, dem Kommandeur der Quds-Brigaden der iranischen Revolutionsgarden, auf die internationale Fahndungsliste zu setzen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200629327435161-soleiman…

"Interpol kann iranischen Fahndungsantrag gegen Trump nicht prüfen - Medien"
http://de.sputniknews.com/politik/20200629327435326-interpol…

Klasse, ein sehr gelungener Präzedenzfall, denn das kann in Zukunft ähnlichen Unfug seitens der USA verhindern helfen. Amtierende Präsidenten müssen da schon immuner als Normalbürger sein. (imho)

-----------------------------------------------------------

Streaming-Portal Twitch sperrt Account von Donald Trump
http://www.heise.de/news/Streaming-Portal-Twitch-sperrt-Acco…

Krass und das bei der Redefreiheit in den USA. Natürlich muss es auch für einen Präsidenten Grenzen geben aber es macht Sinn, dass ein (insbesodnere demokratisch gewählter) Präsident mehr darf als ein Normalbürger. (imho)

-----------------------------------------------------------

Trotz Corona: Mehrere Bundesländer melden besseren Abi-Durchschnitt als im vergangenen Jahr
http://www.spiegel.de/panorama/bildung/trotz-corona-mehrere-…

Denkbare Erklärung: aus Angst vor einem schlechteren Abschneiden durch den Unterrichtsausfall wurde mehr gelernt und es gab wegen ausgefallenem Schulunterricht auch mehr Zeit für privates Lernen zu Hause. Leichtere Prüfungen könnten auch eine Erklärung sein. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (30.06.20 10:46:55)
Beitrag: 6,131 von 9,184 (ID:64232566)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE