Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]64265929[/posting]
Zitat von trustone:
Zitat von trustone: Die MAX21 AG mein IT/Internet Favorit 2021 ist ein deutlicher Covid und Digitalisierungs Gewinner wie die heutige Meldung klar zeigt.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/5007319…

MAX 21 VERÖFFENTLICHT VORLÄUFIGE ZAHLEN FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2020: ERWARTUNGEN BISLANG DEUTLICH ÜBERTROFFEN, INVESTORENKONFERENZ GEPLANT

- Die MAX 21-Tochter Binect hat den Umsatz im ersten Halbjahr um ca. 40% gesteigert; das operative Ergebnis wird im Vergleich zum 1. Halbjahr 2019 voraussichtlich ähnlich deutlich steigen.

- Der Wachstumstrend bei den Sendungsmengen im Mittelstands-Segment wurde insbesondere im März und April durch einen zusätzlichen Corona-Effekt verstärkt.

- Die Prognose für das Gesamtjahr wird trotz der sehr guten Entwicklung vorerst beibehalten, weil im zweiten Halbjahr auch gegenläufige Effekte aus der Corona-Krise eintreten können.

- MAX 21 wird zum offiziellen Halbjahresergebnis ausführlich in einer Investorenkonferenz im August informieren.

- Die ordentliche Hauptversammlung findet 2020 im vierten Quartal statt, um eine Präsenzveranstaltung zu ermöglichen.



Ein Wachstum von 40% im ersten Halbjahr hatte aber auch ich nicht annähernd auf dem Schirm.
Im Q1 war man ja "nur" um 20% gewachsen.

Wie in der Meldung auch steht wurde das Neukundengeschäft etwas nach hingen bzw. Termine ins zweite Halbjahr verschoben. Sie wurden aber nur verschoben.
Weiters riecht die Meldung gerade zu danach dass MAX21 auch die Jahresprognose im laufe des zweiten Halbjahres erhöhen dürfte. ;)

rund 40% Umsatzwachstum und ähnlich hohe Steigerung des operativen Ergebnisses unterstreichen meine Einschätzung dass es sich bei Binect um ein hoch skalierbares Softwareplattform Geschäftsmodell handelt,

Aufgrund des hervorragenden ersten Halbjahres erhöhe ich mein Kursziel für die kommenden 12 Monate
von 0,5-0,6 auf 1. Euro je Aktie.

Die MAX21 AG ist Schuldenfrei und wird aktuell noch immer erst mit gut 5 Mio. Euro bewertet.
Ich halte das weiterhin für "Absurd" günstig.



Auch vom Chart her sieht das nun richtig bullisch aus bei MAX21 nachdem schon die 200. Tage Linie die letzten Tage nach oben durchbrochen wurde.
Noch nie war die MAX21 so gut und solide aufgestellt wie heute wenn man da mal die letzten Jahre vergleicht.
Im Kurs sieht man das (noch) nicht.



Meinen Glückwunsch an die Max21 Aktionäre. Das Halbjahr habe ich so nie erwartet, denn das Neukundengeschäft und Projektgeschäft ist ja im Q2 fast zum Erliegen gekommen.

Dennoch hat man offenbar im Vorjahr neue Projekte angestossen, die sich jetzt auszahlen. Zumindest zeigt das Halbjahr, das man auf dem richtigen Weg ist, denn seit mehreren Quartalen erzielt man ein gesundes Wachstum.

Gruß
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): Kleiner Chef  (03.07.20 08:36:45)
Beitrag: 48,831 von 69,496 (ID:64278127)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE