Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]64305443[/posting]
Zitat von Spekulant88:
Zitat von straßenköter: ...

Diese Rewchnung gehe ich überhaupt nicht mit. Wenn der Markt so rational in Hinblick auf den Kurs wäre, dürfte dieser vor dem Hintergrund der Kapitalisierung dort gar nicht stehen. Zudem könnte man genauso argumentieren, dass der Markt im Moment aus Vorsichtsgründen einpreist, dass die Saison gar nicht zu Ende gespielt wird, weil eine zweite Welle drohen könnte.


Natürlich ist ganz allgemein Corona und auch ein möglichen Abbruch eingepreist. Rein sportlich ist aber ein Erreichen der CL eingepreist, denn dies ist zu 99% sicher. Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass der Kurs nochmal deutlich positiv reagiert, wenn Lazio in wenigen Tagen die CL unter Dach und Fach bringt. Es gibt keinen Marktteilnehmer, der einkalkuliert, dass Lazio die CL noch verpassen könnte.


Beim BVB gab es auch immr wieder stärkere Kursbewegungen ohne Nachrichten, wo man sich auch immer gewundert hat, warum jetzt. Ich bezweifle einfach, dass hier wirklich Effizienz des Marktes vorliegt. Kursbewegungen kommen eher mit Ketchup-Effekt.
 
aus der Diskussion: Societa Sportiva Lazio
Autor (Datum des Eintrages): straßenköter  (06.07.20 13:06:27)
Beitrag: 7,774 von 10,777 (ID:64305707)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE