Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es scheint keiner der Bitcoin Jünger zu merken, dass hinter Bitcoin NICHTS ist. Kein Unternehmen, dass Gewinne erwirtschaftet, an denen ich via Bitcoin beteiligt wäre. Keine Initiative, der ich via Bitcoin Käufe Geld leihen könnte und dafür Zinsen bekomme. Also weder Eigen- noch Fremdkapital, also NICHTS.

Das einzige was hinter Bitcoin steht sind Miner bzw. Mining Pools welche die Blockchain, also das Bitcoin Kassenbuch eifrig am Leben erhalten. Die irrsinnig hohen Kosten plus fetter Gewinn werden von eifrigen Bitcoin Käufern gedeckt. Gewinnbeteilung natürlich Fehlanzeige.

Irgendein geniales Bitcoin Bullshit Marketing Genie ist vor einigen Jahren auf die Idee bekommen, dieses BEZAHLEN und ALIMENTIEREN der Miner jetzt neue zu framen: investieren.

Und jedes mal wenn ich hier vom Investieren in Bitcoins lese, kann ich mich kaum halten vor Lachen.
Und Hut ab vor dem genialen Shitcoin Bullshit Marketing Genie der sich das ausgedacht hat.
 
aus der Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!
Autor (Datum des Eintrages): GuentherFranz  (09.07.20 20:49:58)
Beitrag: 18,552 von 46,742 (ID:64354238)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE