Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo phoenix,

du hast ja Recht mit der Bewertung, aber wenn man mit grosser Hoffnung zu einer HV geht und eigentlich nur ein Zeichen des Ernstgenommenwerdens erwartet, dann kann bei einem solchen Verlauf schon die Resthoffnung schwinden und Emotionen herausbrechen. Wie du weisst, bin ich auch einer vom ersten Tag und stecke ähnlich wie wenige andere hier an Board mit nicht bezifferbaren Verlusten drin.

Mir hätte ja schon eine oberflächliche Aussage bzw. nachvollziehbare Erklärung für den Kursverfall genügt, denn das hätte Orientierung geben können. Z.B. .."der letzte Rückgang hing mit dem Aktienpaket SALT zusammen, möglicherweise wird eine Wandelschuldverschreibung ähnliches bewirken oder oder .....".

In der Summe stimme ich dir zu, dass der nächste Stichtag der 01.07. bzw. 30.06.02 ist und man auf diese Termine schauen soll (was bleibt uns denn anderes übrig?). Ich befürchte allerdings, dass dann erstmal wieder genehmigte Kapitalerhöhungen bzw. Beteiligungskäufe mit Aktien den Kurs weiter verwässern werden.

Zu deinen Fragen gab es leider keine Antworten auf der HV. Es wird aber m.E. so sein, wie du dir das mit der Wandelschuldverschreibung vorstellst. Möglicherweises spielt hierbei die Übernahme der 150 Mill. (Umsatz)-Maschinenbaufirma eine nicht unbedeutende Rolle.
Ob ein Herr von Knorre anwesend war, weiss ich nicht. Der Namen sagt mir auch nichts, vielleicht kannst du mich aufklären. Herr Scheiner war, wie schon berichtet, persönlich vor Ort.

So long, geben wir uns persönlich wieder ein bischen Hoffnung, letztendlich hat auch der Aufsichtsratvorsitzende erst in diesem Jahr 15.000 Aktien zu 1,05 Euro geordert. Der sollte doch die Stragie und die Perspektiven kennen.

Ein schönes Pfingstwochenende
lsekw
 
aus der Diskussion: IMH - UBAG
Autor (Datum des Eintrages): lsekw  (18.05.02 10:34:14)
Beitrag: 544 von 883 (ID:6437133)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE