Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe in bezug auf die Herkunft von Herr Friedman Tatsachen benannt, ohne eine Wertung vorzunehmen. Falls einige bereits darin etwas Minderwertiges sehen, daß Friedman polnisch-jüdischer Abstammung ist, ist das ihr Problem. Durch seine Herkunft erklärt sich allerdings, daß er sich anders verhält, als die meisten Juden aus Deutschland. Obwohl er die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, fehlt ihm aufgrund seiner Abstammung die Bindung zu Deutschland - im Gegensatz zu jüdischen Familien, die über Generationen in Deutschland leben und deren Schicksal mit unserem Land über lange Zeit verbunden ist. Im ersten Weltkrieg haben Juden zum Beispiel in der deutschen Armee gekämpft - gegen Franzosen und Polen. Juden sind keine Antideutschen und Deutsche sind keine Antisemiten. Herr Friedman will das aber nicht wahrhaben. Er leidet unter antisemitischem Verfolgungswahn. Jeder, der ihn kritisiert, tut dies angeblich nur, weil er Jude ist. Dabei ist er intelligent genug um zu wissen, daß das nicht stimmt. Er wird für sein persönliches Verhalten und Auftreten kritisiert - und das ist nicht typisch für alle Juden in Deutschland.

Abschließend das Original-Zitat des Hessischen Rundfunks zur Abstammung von Michel Friedman:
"Michel Friedman wurde am 25. Februar 1956 in Paris geboren. Er stammt aus einer polnisch-jüdischen Familie ..."



Quelle: http://www.hr-online.de/fs/friedmanimersten/moderator.html
 
aus der Diskussion: "Friedman ist ein politisches Naturschutzgebiet"
Autor (Datum des Eintrages): Big-Apple  (27.05.02 01:19:45)
Beitrag: 29 von 58 (ID:6492324)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE