Fenster schließen  |  Fenster drucken

Du kannst nichts tun, "um endlich zu der "HERRENRASSE" zu gehören". Sorry, tut mir leid. Eine Herrenrasse gibt es genausowenig wie ein auserwähltes Volk. Ich bin für Gleichberechtigung.

Deine Frage, wer ein Deutscher ist, ist dagegen konstruktiv. Ein Deutscher ist, wer deutsche Eltern hat. Die Staatsangehörigkeit ist dabei belanglos. Auch wenn ein Deutscher die deutsche Staatsangehörigkeit abgelegt hat, ausgewandert ist und die amerikanische Staatsbürgerschaft erworben hat (wie z.B. Henry Alfred Kissinger, ehemaliger US-Außenminister), bleibt er ein Deutscher. Das gleiche gilt natürlich auch im umgekehrten Fall. Der Schwarzafrikaner Assamoa beispielsweise wird immer ein Schwarzafrikaner bleiben - auch mit deutschem Paß.

Völker sind allerdings nicht statisch. Es treten Mischungen auf, z.B. wenn ein Deutscher und eine Nichtdeutsche Kinder haben. Diese Kinder haben von beiden Völkern genetische Anlagen. Welche Eigenschaften stärker durchschlagen, hängt mitunter von Erziehung und Umgebung ab, die den Meschen genauso prägen wie die genetischen Anlagen selbst. Abhängig vom Kulturkreis werden bestimmte Veranlagungen gefördert oder sanktioniert. Durch Kinder aus solchen Mischehen verändern sich langsam die Völker.

Die Sorben sind eine slawische Volksgruppe innerhalb Deutschlands, deren Siedlungsraum in der Lausitz liegt. Sie haben eine eigene Sprache und genießen Kulturautonomie (eigene Schulen). Die Sorben sind Menschen deutscher Staatsangehörigkeit. Sie sind eine völkische Minderheit mit besonderen Rechten.

Ob die Juden ein eigenes Volk sind oder lediglich eine Glaubensgemeinschaft, darüber gibt es auch bei den Juden ganz unterschiedliche Meinungen. Ob sich Herr Friedman aufgrund seiner Abstammung als Teil des polnischen Volkes oder als Teil eines jüdischen Volkes sieht, weiß ich nicht.

@ Genya

Vielleicht kannst Du nun erläutern, als was Du Dich siehst. Als als Teil des jüdischen Volkes mit deutscher Staatsangehörigkeit? Als Deutscher jüdischen Glaubens?
 
aus der Diskussion: "Friedman ist ein politisches Naturschutzgebiet"
Autor (Datum des Eintrages): Big-Apple  (27.05.02 06:11:07)
Beitrag: 33 von 58 (ID:6492422)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE