Fenster schließen  |  Fenster drucken

@grossfrucht:
Irrtum - nur als Deutscher!
Würde ich natürlich in Timbuktu leben und mich mit diesem Land identifizieren, wäre ich in diesem Fall ein Timbuktaner.
Übrigens, "Ein Deutscher ist, wer deutsche Eltern hat"???
Was sind "deutsche" Eltern? Gehen wir jetzt per definitionem nach den Gesetzen von 1935 aus dem schönen Städtele Nürnberg?
Soweit ich minderwertigerweise geschichtlich unterrichtet bin, stammt der deutsche Staat vom Ostfränkischem Reich ab, also von den Allemannen, Bajuwaren und Sachsen. Später kamen noch die Slawen, die Balten und die Pruzzen dazu, nicht zu vergessen den wohl beachtlichen Anteil der französischen Hugenotten. Und die Juden nicht zu vergessen, die in Köln und Worms schon eine Gemeinde hatten bevor es überhaupt Deutschland gab.
Also nochmal - was sind "deutsche" Eltern? Gilt deren Zugehörigkeit zum genetischen Blute der "Herrenrasse" nur eine Generation zurück oder müssen es mehrere sein?
Zählen wir jetzt Halb-, Viertel- und Achteljuden zu den "deutschen Eltern" oder doch nicht?
 
aus der Diskussion: "Friedman ist ein politisches Naturschutzgebiet"
Autor (Datum des Eintrages): genya  (27.05.02 07:12:05)
Beitrag: 34 von 58 (ID:6492524)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE