Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Der Musiker

Daß Friedman die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, obwohl er keine Deutscher ist, ist eine Tatsache. Warum sollte man es nicht aussprechen dürfen? Jeder kann es auf der Webseite des Hessischen Rundfunks nachlesen: "Michel Friedman wurde am 25. Februar 1956 in Paris geboren. Er stammt aus einer polnisch-jüdischen Familie". Wie ich bereits dargestellt habe, erklärt dies auch, daß ihm aufgrund seiner Abstammung die Bindung zu Deutschland fehlt - im Gegensatz zu jenen Juden, die seit vielen Generationen in Deutschland leben. Man braucht nur einmal das Auftreten von Michel Friedman und Paul Spiegel zu vergleichen. Friedman führt sich seit geraumer Zeit auf, als wäre er der Vertreter einer höheren Instanz ...

@kpk

Friedman stammt aus einer polnischen-jüdischen Familie. Warum sollten seine Kinder Deutsche sein? Sofern er Kinder mit einer Deutschen hat, wären diese Kinder Halbdeutsche. Ob die Eltern die Staats- oder Religionsangehörigkeit wechseln, ist für die Volkszugehörigkeit unerheblich. Im Gegensatz zu Staats- und Religionsangehörigkeit kann man die Volkszugehörigkeit nicht ändern, weil sie genetisch festgelegt ist.

@ genya

Die Juden, die die Politik Sharons unterstützen, sind auch für diese Politik mitverantwortlich. Ansonsten wäre auch nur Hitler für die Nazi-Zeit verantwortlich und alle, die ihn unterstützt haben, unschuldig. Falsch ist es jedoch alle Juden pauschal für die Politik Isreals zu verurteilen. Es kann genausowenig eine Kollektivschuld aller Juden geben wie es eine Kollektivschuld aller Deutschen geben kann.

Zu Deiner Frage nach der deutschen Abstammung: Du hast bereits einige der germanischen Stämme genannt, aus denen sich das deutsche Volk zusammensetzt (Alemannen, Bajuwaren und Sachsen). Die Slawen sind kein germanischer Volksstamm, sondern eine eigene Völkergruppe, die im südostlichen Europa lebt (z.B. Polen). Die Slawen sind die Nachbarn der Germanen. Kennzeichnend für einen Deutschen ist, daß seine Abstammung überwiegend germanischen Ursprungs ist. Deutschland wird im Englischen als Germany bezeichnet, was treffender ist als die französische Bezeichnungen Allemagne, die nur auf den westgermanischen Stamm der Alemannen bezug nimmt.
 
aus der Diskussion: "Friedman ist ein politisches Naturschutzgebiet"
Autor (Datum des Eintrages): Big-Apple  (28.05.02 05:03:39)
Beitrag: 42 von 58 (ID:6501583)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE