Fenster schließen  |  Fenster drucken

@fok: ich würde dir im meisten sogar zustimmen.
Aber - du gehst von der selben Prämisse aus wie ich, dass die Nationalität von der Staatangehörigkeit bestimmt wird.
Big_Apple und Gestalten wie Musiker sind jedoch überzeugt, dass wir noch im Jahre 1935 leben - wollen sie doch tatsächlich behaupten, die bei der Nationalität geht es um BLUTSZUGEHÖRIGKEIT! Nichts anderes haben die Nürnberger Gesetze damals bestimmt und damit die nationale Rechtsprechnung in Deutschland bis heute verändert.
Wenn z.B. in Frankreich der sohn marokkanischer oder algerischer Einwanderer zur Welt kommt, ist er automatisch Franzose. Ein Kind egal welcher Eltern, in den USA geboren, ist automatisch Amerikaner. In unserem "Blut- und Boden"-Reservat gelten IMMER noch die Prinzipien der Nürnberger Gesetze von 1935 - ein Deutscher ist der, der DEUTSCHEN BLUTES ist. Deswegen meine Frage an Big-Frucht, was es mit dem sog. "deutschen Blute" besonderes auf sich hat - ist s besonders rein, edel, produktiv, ordnungsliebend, und wie uinterscheidet sich das "deutsche Blut" vom Blute eines Franzosen, Briten, Schweizer oder Niederländer, um in Europa zu bleiben.
Eins hast du in deinem Posting jedoch nicht beachtet -
der Mölli hat GANZ KLARE JUDOPHOBE ÄUSSERUNGEN gemacht.
das mit der Kritik an Sharon ist doch völlig irrelevant -
es geht um das Bedienen TYPISCHER antisemitischer Vorurteile und Klischees -
* Juden sind durch ihr Verhalten am Aufkommen des Antisemitismus selber schuld (Originalton Mölli gegen Friedman)
* Schlussstrichforderung in der Schulddiskussion, als "demokratischer Befreiungsschlag" sogar von Mölli gefordert.
Andere seine Äusserungen sind viel subtiler, zielen jedoch in die selbe Richtung.
Das Problem war auch Möllis Schulterschluss mit Karsli, der
von der "Herrschaft der zionistischen Lobby" geredet hat, und das riecht doch sehr nach "Juden streben die Weltherrschaft an" und Ähnlichem.
Lies mal den neuen Spiegel - da ist ein fantstischer Beitrag von Henryk Broder dazu - über die "modernen" Akzente des Antisemitismus.
Was die meisten wurmt, war jedoch die formlose feige Positionierung vom schwulen Guido - er hat nicht mal die "Eier" gehabt, dem Mümmelmann deutlich entgegenzutreten.
Dass sämtliche andere püolitischen Lügner von den Grünen bis zur CSU das im Sinne des Wahlkampfes sofort aufgreifen, um auf die FDP einzudreschen, war doch klar. In diesem einem Falle zwar völlig zurecht, ist doch der Schönhuber mit seinen Republikanern für ähnliche Äusserungen damals zur Persona non grata erklärt worden. Aber auch die haben den gleichen Dreck am stecken.
Ich stimme völlig mit dir überein, dass Kritik an Sharon, der israelischen Politik, der einzelnen Vertretern irgendwelcher jüdischer Organisationen erlaubt sein muss und gar nichts mit Antisemitismus zu tun hat. Nur, sowohl Friedman wie auch Spiegel haben NIE ETWAS ANDERES behauptet.
Mölli hat zwar Friedman persönlich angegriffen, in dem er ihn als "schierig, ekelhaft und arrogant" bezeichnet hat, aber im SELBEN Zusammenhang gleich diese PERSÖNLICHE Attribute Friedmans mit der zuname des Antisemitismus gleichgesetzt - damit bedient er das typische Antisemitenklischee, dass persönliche Charaktereigenschaften EINES Juden zuglech auf die GESAMTHEIT der Juden übertragen werden. Damit war dieser Ausspruch eindeutig antisemitisch und NICHT nur auf die Person Frieman als Einzelmensch bezogen!

@big-Apple: deine Geschichtskentnisse in allen Ehren, aber entwicklungsgeschichtlich gehen z.B. die heutigen Sachsen
komplett auf slawische Vorfahren zurück. dazu kommt die Völkervermischung in Preussen, Pommern, Meklenburg und Schlesien, wie du siehst, haben manche Deutsche heute nicht nur germanisches, sondern auch slawisches und baltisches Blut. Aber auch die Römer und Hebräer haben zum Völkergemisch des Rheinlandes z.B. immens beigetragen.
also, wie gesagt - was sind dann "deutsche Eltern", wenn du schon nach dem Blute urteilen willst?
 
aus der Diskussion: "Friedman ist ein politisches Naturschutzgebiet"
Autor (Datum des Eintrages): genya  (28.05.02 15:41:47)
Beitrag: 44 von 58 (ID:6506489)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE