Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Hallo Cabinda... :)

deprimierend, oder nicht? zählt noch irgendwas?!

Wenn sie so fragen. Ja natürlich! Und zwar was Sie sich selbst vorgeben. Natürlich geht es überall mitunter sehr rüde zu. Und natürlich sollte niemand mehr über Gebühr naiv sein und nur an das gute im Menschen glauben. Aber man sollte auch nicht in den Glauben verfallen alles und jeder wäre link und korrupt. Ist nicht so, ganz sicher.

Ändern können Sie an diesen Dingen nicht sehr viel. Aber was Sie ganz bestimmt machen können sind Fairness,-Zuverlässigkeit,-Glaubwürdigkeit und nicht zuletzt Toleranz vorzuleben. Mir ist gleichgültig wieviel Menschen um mich herum betrügen und lügen. Mir ist wichtig was ich empfinde wenn ich in den Spiegel schaue oder abends ins Bett sinke und den Tag Revue passieren lasse....! Und glauben Sie mir eines meine gute Cabinda. Es wird auf Dauer (fast) immer einen gerechten Ausgleich geben.

So wie Sie sich gegenüber Ihrem Umfeld und Ihrem Freundeskreis und anderen geben und verhalten, genauso werden Sie alles zurück bekommen! Das ist so sicher wie nur irgend etwas. Wie heisst es so schön. Man trifft sich immer zweimal im Leben..........! Glauben Sie mir eines. Vor vielen Jahre war ich mitunter ein rechter Schlawiner. Und viele Dinge würde ich niemals mehr so machen. Aber ich habe sozusagen rechtzeitig die Kurve bekommen. Und dies hat sich ausbezahlt. Und das ich heute so leben kann/darf, liegt einzig daran, dass ich eine gänzlich andere Einstellung für mich gefunden hatte.

Eines ist mir sehr wichtig Cabinda. Einige meiner Bekannten würden Ihnen gegenüber event. die Meinung äussern, ich wäre ein wenig zu überzeugt von mir oder selbstbewusst..(hihihi..). Damit liegen Sie vermutlich richtig. Und natürlich habe ich einen leichten Hang etwas von oben herab zu beurteilen..(ein wenig..) ! Und eventuell werde ich niemals als Aktienprofi in die Geschichte meiner Familie eingehen..(sehr wahrscheinlich ;) )

Aber niemand wird Ihnen sagen ich wäre nicht verlässlich,-hilfsbereit,- oder tolerant! Oder um es auf die Spitze zu treiben ich würde immer wieder die Unwahrheit sagen oder gar meine eigenen Freunde belügen..!

Und alleine dies ist mir wichtig

und keine noch so gute Performance in meinem Depot. Meine Frau liebt mich gewiss nicht wegen meines Engagements auf dem Parkett, dass hier keine Unklarheit aufkommt. Im Gegenteil geht es letzthin immer besser seit ich dem Parkett den Rücken zugekehrt habe, wenn auch nur Investitions-Technisch!!

Und genau darum geht es unter anderem in diesem Thread. Die Wahrheit zu sagen oder wenigstens zu versuchen sie zu erkennen. Ich würde nie auf die Idee kommen einen Wert aus oportunistischen Gründen schlecht zu reden, etwa weil ich nicht investiert bin und auf den totalen Sinkflug warte..!

Übrigens bin ich nicht zufällig Netzwerktechniker/Administrator bei einem grossen deutschen sozialen Träger und nicht bei der Allianz! Bei der Allianz war ich auch mal. Aber hier wurde mir die Luft ein wenig zu schmutzig, wenn Sie wissen was ich damit sagen möchte.... ;)

Beruflich können Sie sich viel aneignen meine gute Cabinda. Aber einen Charakterzug, welcher soziale Kompetenz genannt wird, wird für viele unerreichbar bleiben, leider..!

Auch wenn Sie X-mal betrogen wurden. Bleiben Sie einfach ehrlich und offen. Es wird sich lohnen. In jedem einen Betrüger zu sehen, würde Ihnen viel Spass am Leben nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen fürs erste alles gute und einen noch guten Ausgang bezüglich Ihrer privaten Vorgehensweise....

mit freundlichen Grüssen

HM
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt-Oder-Wie entstehen Investitions-Strategien?
Autor (Datum des Eintrages): herr.motzki  (30.05.02 19:16:40)
Beitrag: 502 von 895 (ID:6525566)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE