Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo HM,

das non plus ultra eines investments ist doch der zeitpunkt des einstieges, oder liege ich da falsch. was hat das mit dem gesamtmarkt zu tun, wenn ich bei ausgesuchten werten versuche, einen einstieg zu riskieren. eine toleranz von meinetwegen 10 oder 15 % sollte man da schon in kauf nehmen.

du kennst ja mein anlageverhalten, wobei ich schon immer gerne antyziklisch gehandelt habe und der erfolg gab mir meistens recht. ich kann dir da eine menge beispiele benennen, einige kennst du ja.

mein grösster fehler war eine cmrc, aber ich glaube da bin ich nicht der einzige, wobei ich davon ausgehe, dass die ihren rebound schaffen werden. die indikatoren, vor allem die letzten news lassen da einiges erahnen, wobei ich hier nicht mehr investieren werde, da mir das einfach zuviel zeit und vor allem nerven gekostet hat, ich mag da einfach nicht mehr, aber verfolgen tue ich das ganze schon noch, aber eben mit einem entsprechenden abstand.

heute werde ich mir das eröffnungsspiel der fussballweltmeisterschaft ab 13.30 anschauen und danach werden wir eine kleine runde mit dem fahrrad im grünen drehen. skilaufen geht leider erst wieder im november, ev. stubaier gletscher, schau mer mal. aber die Zeit werden wir schon irgendwie überbrücken, oder? na ja, der sommerurlaub in italien steht ja auch noch an.

viele grüsse nach berlin

ba
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt-Oder-Wie entstehen Investitions-Strategien?
Autor (Datum des Eintrages): boerseaugsburg  (31.05.02 12:47:53)
Beitrag: 510 von 895 (ID:6530586)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE