Fenster schließen  |  Fenster drucken

ne ne, aus München bin ich nicht. Eher im Westen.
Ansonsten halte ich auch gar nicht die dt. Telekom. Ich halte nur viel von der Aktie, aber ich hab zur Zeit kein Geld, sie zu kaufen.

Stop-losses: natürlich kann man sie setzen. Aber ich habe mittlerweile eine Reihe Werte im Depot, mit denen wenig Umsatz stattfindet. Ich bin nicht bereit, irgendwelchen Manipulatoren zu gestatten, mein Aktien "abzufischen", zu Tiefstkursen, indem sie SL auslösen.

Nein, die Werte die ich jetzt halte, die sind mit Sicherheit nicht insolvenzbedroht. Sie werden in den nächsten 1-2 Jahren nicht pleite gehen, weil sie genug in der Kasse habe - oder gar zu den Unternehmen zählen, die Gewinne schreiben und kaum bis keine Schulden haben. Eine Kinowelt hat mir gereicht, auf diese Dinge achte ich jetzt.

Ich gehöre nun mal zu den Typen, die lieber selbst den Verkaufskurs bestimmen. Verkaufslimits sind auch in der Welt, aber eben keine SL-Marken, also: nach oben wird verkauft.
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt-Oder-Wie entstehen Investitions-Strategien?
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (31.05.02 21:13:51)
Beitrag: 522 von 895 (ID:6534452)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE