Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Hr.Motzki und Xylophon

Ihr gestattet das ich kurz meinen Senf dazu gebe.

"Sie wissen doch selbst, dass die Ralley nicht kommen wird und kann!"
Schaun mer mal, ob sich nicht doch auf Dauer gewisse Fakten durchsetzen werden und wie lange das Leben einer politischen Börse so dauert. Schöne Beispiele für sowas sind April01 und 10.01. Desweiteren, ist doch so ein netter Shortsquezze in einem Bullenmarkt auch ganz nett.

Hr.Motzki gestatten Sie mir kurz Zweifel an Ihrer lernfähigkeit anzumelden. "Es (Das Ereigniss >Die Rally, die Baisse) kann und wird nicht kommen!" Haben Sie denn gar nichts gelernt? Das letzte was ich in meinem Leben mache, ist etwas kategorisch Auszuschliessen. Erst recht und besonders nicht an der Börse! Sie wissen doch "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"

"so wünsche ich mir von Ihnen beiden ein wenig mehr Kritk!"
Ich glaube, ich habe mehr als genug und oft genug Gewarnnt. Das wir uns (noch) nicht in einem Bullenmarkt befinden und man deswegen mit recht heftigen Turbolenzen zu rechnen hat. Aber auf der anderen Seite glaube ich, das wir uns nicht mehr in einem Bärmarkt befinden. Wir befinden uns in der Übergangsphase, zwischen einem Bären und einem Bullenmarkt. Ebenso gehe ich davon aus, das ich es mehr als deutlich gemacht habe, für Otto Normal und Lieschen Müller, von meiner Handelsstrategie und Aktionen am Markt abstand zu nehmen. Da die wenigsten mit temporären (zumindest in der Vergangenheit, meistens) mit 20-30% oder manchmal auch mehr Verlust in wenigen Tagen/Wochen umgehen können. Verkraften die wenigsten auf dauer nervlich. Aber ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht das ich sehr, sehr Agressiv und mit sehr hohem Risiko im Markt bin.

"so wünsche ich mir von Ihnen beiden ein wenig mehr Kritk!"
Da ich mich der Börse beschäftige, beschäftige ich mich weniger mit der Vergangenheit (natürlich abgesehen von "Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht Verstehen und die Zukunft nicht sehen.") sondern mit der Analyse der Gegenwart und dem was kommen wird. Deswegen interessiert mich nur noch wie heftig, wahrscheinlich nicht allzu sehr, die jetzt startende Gewinnwarnungssaison verläuft, natürlich bezogen auf die Gewinnwarnungssaisons in der jüngeren Vergangenheit. Desweiteren interessiert mich die laufende Pleitewelle herzlich wenig, da ich weis das es viele Tote gab und gibt und das es sich noch eine Menge halbtoter im Markt befinden die in Absehbarer Zeit vom Markt verschwinden werden. Weshalb ich nicht auf jedes Skandälchen eingehe. Das ist wie mit den Schreckgespenstern, wenn interessierts? Oder dem Schnee von gestern.

Desweiteren wissen Sie doch, Hr.Motzki "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!" Das ich mich viel lieber differenziert zu dem ein oder anderen Thema äussere.Ich habe aber auch keine Probleme, damit ein wenig Hardball zu spielen.

Dir mein lieber Xylophon wünsche ich viel Glück, Geschick und eine breite Diservizierung deines Depots. Mir ist es im Augenblick etwas zu heiss Einzelwerte im Techsektor, ganz besonders Mid und Smallcaps (Abgesehen von ein paar Ausnahmen.) zu spielen. Weswegen ich primär den ganzen Nas100 spiele, aber denn, durch meine Optionen richtig heftig. Aber ich glaube, das ich auch hierfür meine Beweggründe mehr als deutlich dargelegt habe.

Ich kann nicht und ich bin auch nicht bereit und Willens Otto Normal und Lieschen Müller an die Hand zu nehmen. Da ich davon Ausgehe, es an der Börse mit erwachsenen und selbständigen und vorallem eigenverantwortlich agierenden Menschen zu tun habe. Ich bin aber gerne bereit meine Gedanken, meine Überlegungen, meine Erfahrungen (Erfolge/Misserfolge) zu Teilen und zum Nachdenken darüber Anzuregen um daraus dann die eigenen Schlüsse aus meinen Äusserungen zu ziehen.

Vielleicht wurde das ja mit guter Arbeit gemeint?

Das ist das maximale, was ich bereit bin zu geben. Ich glaube, es ist nicht gerade wenig.

In diesem Sinne

Biotron
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt-Oder-Wie entstehen Investitions-Strategien?
Autor (Datum des Eintrages): Biotron  (01.06.02 04:30:28)
Beitrag: 525 von 895 (ID:6535793)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE