Fenster schließen  |  Fenster drucken

Man sollte die Situation nicht schlimmer reden als sie ist! Die 380 Punkte haben im Amexbio bisher gehalten - sie werden aber m.E. sehr bald fallen und zwar deshalb, weil die big player entsprechende Supportmarken schon nach unten gerissen haben (Amgen z.B. 51 Dollar). Und die werden die Branche weiter nach unten reißen. Die mittleren und kleinen Werte haben den Werteverfall aber weitgehend schon hinter sich und fundamental sind viele bios großzügig mit Cash ausgestattet. Der Fall ins Bodenlose wird m.E. deshalb nicht stattfinden, selbst wenn die Shorties kräftig draufschlagen.
Zu den Werten unten: ich habe mir zwei Werte näher angesehen:

Cell Therapeutics, angeblich ohne wirklich schlechte Meldung in den letzten Wochen desaströs gefallen. Der RSI ist auf einem Tiefststand, die Aktie reif für eine heftigere technische Reaktion - mehr allerdings nicht! Sie braucht Zeit und natürlich die Abwesenheit von schlechteren Nachrichten, um einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren. Zur Zeit allenfalls für risikofreudige Daytrader geeignet.

Millennium: Trotz guter Nachrichten sind hier elementare Supportmarken nach unten durchschlagen worden (zur Zeit etwa bei 13 Dollar). Ich glaube hier trotz des atemberaubenden Charts nicht an einen Fall ins Bodenlose (maximal bis 10 Dollar, wahrscheinlich drehen wir aber eher! Über ca. zwei Jahre baut sich da ein bullischer Keil auf, der in seiner Spitze, die liegt etwa bei 10-11 Dollar spätestens aufgelöst werden sollte, was gleichbedeutend wäre mit dem Bruch von wichtigen Abwärtstrends. Vielleicht ist es noch etwas zu früh, einzusteigen, aber auf Sicht von 12 Monaten ein sehr interessanter Wert!
Und er könnte typisch sein für die Branche: Bruch der elementaren Supportmarke (Amex 380) mit einem finalen Abverkauf, der aber nicht ins Bodenlose führen wird, sondern eine Trendwende einleitet!

Den endgültigen Dammbruch abwarten, das Platzen der Bioblase wird m.E. keine Kopie zum Platzen der Internetblase sein und es werden sich trotzdem interessante Einstiegsmöglichkeiten ergeben, allerdings nicht bei den ganz großen Werten, die haben einfach eine zu hohe Marktkapitalisierung!
 
aus der Diskussion: biotech-durchblick ?!
Autor (Datum des Eintrages): PeterHa  (05.06.02 09:20:48)
Beitrag: 22 von 44 (ID:6560631)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE