Fenster schließen  |  Fenster drucken

sorry, bin schon lange nicht mehr in dieser Skandalnudel mbx involviert, geschweige investiert. aber wenn, wie ich eben las,

E-Learning-Projekt für interaktives TV
[02.01.2002]

Statt Computer für Web-based Trainings, Informationsvermittlung und –kommunikation zu nutzen, werden Internet-Set-Top-Boxen der Hildesheimer Met@box AG eingesetzt. Als Plattform für den eigenen Content dient das Learning Management System H.U.TVERDI®, das auf die neue veränderte Nutzung angepasst wird. Projektstart für das Pilotprojekt mit ca. 100 Geräten und einem Teilnehmerkreis von bis zu 1.000 Mitarbeitern war der 2. Januar 2002. Es läuft bis zum Jahresende und soll einen Aufschluss über die Akzeptanz interaktiver TV-basierter E-Learning-Vorhaben geben. Das Projekt wird durch das Land Niedersachsen sowie die EU gefördert. Es wird vom An-Institut IMBIT an der Universität in Hildesheim wissenschaftlich begleitet. Bei einem erfolgreichen Projektverlauf könnten mittelfristig bis zu 10.000 Mitarbeiter der Deutschen Bank 24 in E-Learning-Aktivitäten mittels Set-Top-Boxen eingebunden werden.

dann dürfte doch eine erneute Insolvenz, zumindest bis Jahresende, vom Tisch sein, oder erhält mbx aus dem Projekt keine Fördermittel?

Hat mbx jetzt eigentlich von der Venture-Capital-Firma Geld bekommen, oder nicht?

Danke
 
aus der Diskussion: metabox - Die Wende
Autor (Datum des Eintrages): times.  (07.06.02 13:47:27)
Beitrag: 18 von 96 (ID:6582241)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE