Fenster schließen  |  Fenster drucken

.
Das schrieb der Chefentwickler:

" ... BOT wurde in Dresden an der TU entwickelt. MBX hat das Refernzdesign min Zusammenarbeit mit der TU kostenmäßig in vermarktungsfähige Regionen gedrückt. Die Telekom hat per 31.12.97 die Entwicklung von BOT selbst definitiv eingestellt. Wie ich schon mal ausführlich erläuterte (siehe Teil 1 und 2 meines Threads), ist die theoretische Bandbreite 152 kbit/s, die ominösen 100.000 Seiten sind mal von mir auf der Basis dieser Bandbreite im 24-Stunden-Zyklus ausgerechnet worden.
....
Leider hat man bei MBX sich nie die Mühe gemacht, diese Bandbreite aucgh wirklich zu realisieren. Zur Zeit läuft BOT mit 39 kbit/s netto, also nix mehr mit 100.000 Seiten pro Tag. Ach ja, man war auch der Meinung, daß es ausreichen würde, den Laborserver der TU Dresden, der noch unter DOS! lief, für das Full-Service-Deployment ausreichen würde. ich habe seit CeBIT 98 darauf hingewisen, daß man eine professionelle Serverlösung benötigte, bis zu meinem Ausscheiden Juni 99 hatte man bei MBX noch keinen diesbezüglichen Auftrag vergeben..."
.
 
aus der Diskussion: metabox - Die Wende
Autor (Datum des Eintrages): Kimba-1  (07.06.02 21:37:42)
Beitrag: 67 von 96 (ID:6586728)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE