Fenster schließen  |  Fenster drucken

07.06.2002 - 19.29 Uhr
An Tagen wie heute ist Schwitzen eine Selbstverständlichkeit: Nach der sehr tiefen Eröffnung in den USA sind wir bis zur Stunde noch immer mit massiven "Positionsumbaumaßnahmen" beschäftigt, oder anders: Nachdem der Aktienmarkt unsere Befürchtung von 30.05. in die Tat umgesetzt hat, haben wir unsere Leerverkäufe in Chippapieren (z.B. INTC, NVLS etc) mit guten Gewinnen reduziert und sind auf defensivere Titel umgestiegen. Leider gibt es auch bei Goldaktien Abgabedruck...auch hier haben wir reduziert. Insgesamt ist unsere Cashquote, die in den letzten Tagen gegen Null tendierte, erheblich angewachsen. Will sagen: Waren wir uns noch vor einigen Tagen bzgl. eines deutlichen Absackers der Börse relativ sicher und somit fast ausschließlich short investiert, so hat sich das Chance/Risiko-Verhältnis der Märkte nach Erreichen der Kursziele etwas angeglichen. Folgerichtig haben wir den Investitionsgrad ermäßigt und warten auf neue Möglichkeiten.
Die weiteren Aussichten: Auch auf derzeitigem Niveau sehen wir noch keine klaren Kaufkurse, d.h. wir bleiben vorerst eher short als long mit gutem Cashbestand.
 
aus der Diskussion: WKN 964933 - HPM Invest SICAV Timing Global Plus
Autor (Datum des Eintrages): Krabat  (10.06.02 22:29:12)
Beitrag: 107 von 624 (ID:6604974)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE