Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

ich komme gerade von der HV der ElringKlinger AG in Stuttgart zurück.

Ich darf sagen, ich bin wirklich froh, diese HV besucht zu haben, denn es hat mir gezeigt, daß es auch in der heutigen Zeit, in der man fast überall schlechte Nachrichten auf den HVs serviert bekommt, noch Gesellschaften gibt, die gute Nachrichten bringen und Geschäftsaussichten darstellen, die sich wirklich gut anhören.

Mir wurde heute richtig "warm ums Herz", meinem Nachbarn übrigens auch, als der VV Dr. Lerchner verkündete, daß auch in Zukunft mit weiter soliden Umsatz- und Gewinnzuwächsen gerechnet werden darf. Und, da bereits in diesem Jahr die Zielvorstellung eines Eigenkapitalanteils sowohl in der AG als auch im Konzern von 40 % erreicht würde, die Gewinnverteilung in den nächsten Jahren weiter kräftig wachsen würde.

Weiter meinte er, daß logischerweise dann auch der Aktienkurs folgen müßte, da den Marktteilnehmern natürlich eine Dividendenrendite von z.B. 10 % oder mehr auffallen und zu Konsequenzen führen würde.

Dies bitte nur sinngemäß wiedergegeben.

Ich konnte meinem Nachbarn nach einem kurzen Blickwechsel seine Gedanken aus dem Gesicht ablesen. Er bestätigte mir auf neugierige Nachfrage meine Vermutung. Er überlegte, welche seiner "Schrottaktien" er verkaufen könne, um weitere Aktien der ElringKlinger AG zu kaufen.

Das müssen auch andere gedacht haben, denn nachmittags zog der Kurs deutlich an.

Dies soll keine Kaufempfehlung darstellen, sondern nur eine Anregung zum Nachdenken in dieser, von guten Firmennachrichten armen Zeit. Es gibt sie noch, die "hellen Punkte" am Nachthimmel.

gruss parade
 
aus der Diskussion: ElringKlingerAG - eine gute Anlage?
Autor (Datum des Eintrages): parade  (11.06.02 16:13:29)
Beitrag: 1 von 4,773 (ID:6610333)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE