Fenster schließen  |  Fenster drucken

@franky_steff,

und du bist dir wirklich sicher, daß Limitorders auch in Frankfurt und Berlin über die Emittentenkurse getriggert werden? Bitte gib doch eine Quelle an. Meines Wissens ist die EUWAX-Stuttgart die einzige, die das macht (LICOS).

Außerdem scheint mir, du hast die Vorteile der neuen Regelung noch nicht ganz verstanden. Es geht nicht um den Spread!

Beispiel:
früher: SL-Limit 2,0 -> wurde bei 2c Spread i.A. bei 1,98 ausgeführt
jetzt: SL-Limit 1,98 -> wird ebenso bei 1,98 ausgeführt

Hier wurde niemand um den Spread beschissen, die Regelung war eindeutig. Man mußte das Limit nur um den Spread höher setzen.

Wichtig ist etwas anderes, nämlich daß deine Order bislang nicht nur wie gewünscht über die Emittentenkurse sondern auch vorzeitig über Umsätze getriggert werden konnte.

Beispiel:
früher: SL-Limit 2,0: du willst also verkaufen, wenn 1,98G/2,0B
Angenommen Emi taxt gerade 2,0/2,02. Jemand verkauft jetzt zu 2,0G börslich. Automatisch wird deine Order jetzt vorzeitig getriggert zu 2,0G/2,02B.
Man konnte bislang Limits also nur mit einer Unschärfe in Höhe des Spreads angeben.
jetzt: SL-Limit 1,98
Deine Order würd über Geld getriggert, also selbst wenn über Umsatz getriggert würde, wäre dein Ausführungskurs korrekt.

Diese Problematik ist also mit der neuen Regelung ausgeschlossen.
 
aus der Diskussion: Börse Stuttgart ändert Behandlung von Stopp-Aufträgen ;)
Autor (Datum des Eintrages): kannichdoch  (12.06.02 15:29:06)
Beitrag: 6 von 25 (ID:6618783)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE