Fenster schließen  |  Fenster drucken

Einen schönen guten Abend,

der Übersicht halber, habe ich mich entschlossen einen neuen Thread zum o. g. Thema aufzumachen.
Wie schon mehrfach geschrieben, habe ich mich zu diversen Kritikpunkten vor allem was die IR und Öffentlichkeitsarbeit betrifft geäußert. Ich habe der Thiel AG ganz sachlich meine Bedenken zum Ausdruck gebracht und darauf aufmerksam gemacht, daß die Kommunikation zu den institionellen Investoren (verantwortlich der Leiter IR, Herr Krabbes) für mich einen absoluten Schwachpunkt darstellt. (als Kommunikationspsychologe an einer Berliner Uni., erlaube ich mir dieses zu bewerten).

1. Roadshow´s in den USA u.a. Ländern - aber keine Käüfer
2. Aussagen des Managements in der Öffentlichkeit, die später korrigiert bzw. dementiert werden müssen.
3. diffuses Geschäftsmodell in der Öffentlichkeit (auch hier im Board wissen viele Anleger nicht einmal, was Thiel wirlich macht und womit sie ihr Geld verdienen)
4. selbstherrliches und arrogantes Auftreten gegenüber Anlegern durch den Leiter IR (eigene Erfahrungen und Erfahrungen befreundeter Mitarbeiter)

Der Leiter IR ist das Bindeglied zwischen dem Management und den institionellen Alnlegern und damit auch Berater in allen Fragen der Kommunikation und der Außendarstellung des Unternehmens und damit auch der Berater des Herrn Thiel !!!

Das es bei Thiel auch anders geht, durfte ich im Gespräch mit der Verantw. der IR für die Kleinanleger, Frau Gottschalk erfahren, welche angenehm sachlich und kompetent Auskunft zu allen Fragen geben konnte.

Die Thiel AG wird nur dann eine gute Chance am Markt haben, wenn es ganz schnell gelingt, neben den guten Geschäftsfeldern und Produkten über die sie wirklich verfügen, die hauseigenen Probleme zu lösen. Gerüchte sollten ganz schnell dementiert werden, damit das verlorene Vertrauen langsam zurückkehren kann.
 
aus der Diskussion: Thiel und die IR Arbeit
Autor (Datum des Eintrages): Sokrates399  (12.06.02 19:39:00)
Beitrag: 1 von 2 (ID:6621261)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE