Fenster schließen  |  Fenster drucken

Arizonar Star,

hat riesige Gold-Kupfer-Vorkommen - Cerro Casale- in Chile
hat von der zuständigen Umweltschutzbehörden die formelle Erlaubnis erhalten, die Produktion aufzunehmen.Außerdem sind die für den Betrieb dere Mine nötigen Wasserrechte gesichert.Die Finanzierung des Pprojektesm, für das schon eine längere Zeit eine komplette Machbarkeitsstudie vorliegt,soll aber erst bei höheren Metallpreisen - so ab $ 350.00 in Angriff genommen werden.Es sind immerhin Reserven von 17,5 Millionen Unzen Gold und 2.34 Millionen Tonnen Kupfer. Neue minen dieser Größenordnung sind heutzutage selten.Allerdings kann es noch Jahre daueren bis die Mine produziert. Cerro Casale ist ein Joint Venture von Placer Dome 51%,Arizona Star 25% und Bema Gold 24%.
Ein Bericht aus G&M
Gruß hpoth
 
aus der Diskussion: welche gute Goldexplorationsgesellschaften gibt es, die keine Hedgepositionen fahren?
Autor (Datum des Eintrages): hpoth  (14.06.02 11:29:57)
Beitrag: 15 von 15 (ID:6635833)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE