Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe da eine brennende Frage an alle Juristen unter Euch, die zwar mit Finanzen weniger zu tun hat. Vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem eine kompetente Antwort geben.
Die Tochter meines Nachbarn ist bereits am Mittwoch von einem Auto erfasst worden, Niere beschädigt sowie Prellungen am Bein. Bislang ist noch keine Anzeige erstattet worden gegen den Autofahrer, weil der versuchte, meinen Nachbarn einzulullen, ging ja auch ohne Verfahren usw. (hat offenbar ziemlich große Angst davor).
Was würdet ihr in einem solchen Fall grundsätzlich unternehmen? Ist es sogar grob fahrlässig, keine Anzeige zu erstatten wegen evtl. Folgeschäden? Und wie sieht das weitere Verfahren aus bei einer Anzeigenerstattung?
Wäre schön, wenn Ihr mir kurzfristig eure Einschätzung zu diesem Fall geben könntet.

Vielen Dank!
 
aus der Diskussion: Eine Frage an die Juristen hier....
Autor (Datum des Eintrages): berni1972  (16.06.02 12:40:09)
Beitrag: 1 von 19 (ID:6648247)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE