Fenster schließen  |  Fenster drucken

Warten auf den Meta-Zug, der irgendwann einmal kommen soll...

Das hat unser Blocki schön gesagt. Eine Metapher für das kaum noch zu begreifende Wunschdenken, was sich durch den gesamten "Emmissionsprospekt" zieht.

Blocki ist der wahre Basher! Wer das Pushing übertreibt, landet automatisch beim Bashing. Wo Blocki auftaucht, ist klar: RAUS aus der Aktie (siehe auch GFN, wieder so eine von Blocki fast schon zu Tode gepushte Pleitebude).

Etwas abschreckenderes als diesen "Emissonsprospekt" hat man über Metabox noch nicht gelesen. Nichts hat geklappt, das Geld ist verbrannt, keine Kunden, Aufträge etc., Auslandsfirmen pleite (aus diesen Insolvenzen ergeben sich Risiken, die "schwer abzuschätzen sind" oder so ähnlich), man benutzt Immobilienschiebereien, um sich über Wasser zu halten, eigentlich klappt gar nichts - dass die alten Lagerbestände verramscht werden, scheint z.Zt. die einzige geschäftliche Aktivität zu sein.

Dass nun Metabox versucht, über die dubiosen atypischen stillen Beteiligungen auch noch den letzten gutgläubigen Anleger abzuzocken, ist skandalös. Das ist mit 99,9999999 prozentiger Wahrscheinlichkeit verbranntes Geld, und das wissen die Verantwortlichen bei Metabox auch ganz genau!

Da kann man sein Geld auch angenehmer loswerden.

Klar ist auch, dass ohne die angestrebte Finanzspritze in Höhe von 5 Mio Euros (man traut seinen Augen kaum!) der Ofen endgültig aus ist.

Metabox bleibt ein Skandal, bis zum bitteren Ende.

Ein absoluter Tiefpunkt in der deutschen Börsengeschichte.
 
aus der Diskussion: Domeyer gesteht - wir haben keine Aufträge....
Autor (Datum des Eintrages): marrocco  (16.06.02 15:47:13)
Beitrag: 40 von 228 (ID:6649036)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE