Fenster schließen  |  Fenster drucken

moin,

meine mutter lässt zurückgrüßen.

was mich momentan nochetwas stört, ist eher allgemein.politisch, denn sollten die mittelabflüsse aus den USA tatasächlich anhalten und der EUR gegenüber dem US$ deutlich aufwerten, sollte man mit der INvestition in US-Aktien noch etwas abwarten...ich rechne jedenfalls mit einem zunächst weiteren EUR-Anstieg, wie siehst du das???
Investierst du auch nach solchen gesichtspunkten oder konzentrierst du dich lediglich auf das unternehmen und das direkte umfeld? bist du in europa übergewichtet (ist bei mir der fall!)?auch in diesem hinblick ist nestle derzeit vielleicht interessanter, als ein us-wert??? ich werd mir nächste woche jedenfalls maldeine analyse bei value-analyse anschauen!!!

bottom up - ich investiere nur in unternehmen und setze nicht aktienkursbewegungen oder währungsprognosen. wenn ein unternehmen international ausgerichtet ist, ist die währung kein hindernis für mich. nestle z.b. hat im ersten quartal eine zumsatzsteigeurng von 8 % generieren können. durch die stärke des schweizer frankens sank dieser aber real auf 4 %.

@--> welches buch kannst du mir eigentlich empfehlen?

zum einstieg lohnt sich "buffettology" von mary buffett und david clark. nebenher kann man dann noch "geld verdienen mit warren buffett - value investing verstehen und richtig umsetzen" von t. p. vick lesen. das erste buch gibt es ausgesprochen günstig bei amazon.
 
aus der Diskussion: Prince`s Pearls
Autor (Datum des Eintrages): prince.of.persia  (16.06.02 16:33:12)
Beitrag: 8 von 148 (ID:6649204)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE