Fenster schließen  |  Fenster drucken

hm nicht schlecht



Aktie im Fokus:

Kurs der Openshop-Aktie nach Erstnotiz fast verdoppelt
FRANKFURT (dpa-AFX) -


Die Aktien des Softwareherstellers Openshop sind am Dienstag mit kräftigen Kursgewinnen am Neuen Markt gestartet. Gegen 12.00 Uhr kostete die Aktie des Herstellers von Software für den E-Commerce 117,80 Euro. Der Ausgabepreis hatte 54 Euro betragen. Die Emission war 50fach überzeichnet. Die Erstnotiz an der Frankfurter Börse hatte 110 Euro betragen.

"Das war schon ein guter Start, aber im Moment fehlen etwas die Anschlussorders", sagte ein Händler. Einzelne Anleger, die Aktien zugeteilt bekommen haben, würden nun Gewinne mitnehmen. Rund ein Drittel der Aktien sind nach Angaben des Unternehmens Privatinvestoren zugeteilt worden. Wenn die Aktie ihren Kurs gefunden habe, sehe er deutliches Potenzial nach oben. "Der Markt läuft Richtung Openshop", sagte der Händler.

"Wir sind mit dem Verlauf der Emission und dem ersten Kurs sehr zufrieden", sagte der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer der Ulmer Openshop Holding AG, Thomas Egner. Das Geld aus dem Börsengang solle vor allem für Firmenkäufe und das internationale Wachstum genutzt werden.

Openshop stellt Software für den elektronischen Handel über das Internet her und erzielte 1999 nach eigenen Angaben mit 85 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,2 Mio DM./DP/ro/fs
 
aus der Diskussion: Die Nr 2 nach INTERSHOP (OSP)
Autor (Datum des Eintrages): Neumax  (21.03.00 13:24:15)
Beitrag: 3 von 11 (ID:664940)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE