Fenster schließen  |  Fenster drucken

Eintracht braucht die Hilfe der Politik
Frankfurt. - Alle warteten auf frohe Kunde von Eintracht Frankfurt, doch es kam anders: „Ohne die Hilfe der Politik in dieser Stadt und der Region RheinMain wird es jetzt, nachdem die Verhandlungen mit dem Investor aufgrund regionaler politischer Aspekte abgebrochen wurden, nicht mehr gelingen, die Bedingungen zur Lizenzerteilung rechtzeitig zu erfüllen“, machte Eintracht-Aufsichtsratschef Volker Sparmann heute, 13. Juni 2002, nach einer zweistündigen Aufsichtsratssitzung deutlich: „Es ist mehr als fünf vor 12! Bis Montag müssen wir noch 3,5 Millionen Euro vorweisen, sonst ist Feierabend.“ Sparmann verwies in seinem Appell an die politisch Verantwortlichen darauf, dass der Aufsichtsrat ebenso wie die Gremien des Vereins eindeutig entschieden hätten, kein Geld der öffentlichen Hand zu erbitten. „Es geht allein um eine Brückenfinanzierung, die uns die Zeit gibt, zu überleben, bis der zukünftige Stadionbetreiber gefunden ist und Verhandlungen über die Zukunft mit ihm aufgenommen werden können“, erläuterte Sparmann und verwies darauf, dass die Verhandlungen und die finanzielle Überprüfung der Planung von Eintracht Frankfurt mit dem Ergebnis abgeschlossen worden seien, dass das wirtschaftliche Konzept tragfähig und ein Engagement wirtschaftlich sinnvoll sei. „Das einzige, was uns fehlt, ist Zeit“, unterstrich Sparmann und ergänzte: „In ihrer 103-jährigen Geschichte hat die Eintracht nie etwas von der Politik gewollt. Jetzt können wir ohne die Unterstützung nicht weiter.“ Ziel der letzten verbleibenden knapp 100 Stunden sei es, alles daranzusetzen, die von der DFL geforderten Rahmenbedingungen doch noch zu erfüllen, daran habe es im Aufsichtsrat keinen Zweifel gegeben. Sparmann: Eintracht Frankfurt ist heute ein Unternehmen ohne Schulden und mit einer ausgezeichneten Perspektive. Da muss es eine Lösung geben. Schließlich wollen wir keine Geschenke, sondern Hilfe für einen überschaubaren Zeitraum.“
 
aus der Diskussion: EINTRACHT FRANKFURT-NUR NOCH 28 STUNDEN ?
Autor (Datum des Eintrages): BOERSENMOSES  (16.06.02 18:26:49)
Beitrag: 7 von 8 (ID:6649691)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE