Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Sensation ist perfekt.
Womöglich sogar vom Insolvenzverwalter selbst eingefädelt, wird die britische Firma Skyship die Cargolifterhalle erwerben.
Das berichtet jedenfalls die "Manchester News" in der Sonntagsausgabe:
Die Immobilie hätte für nur 7 Millionen Euro den Besitzer gewechselt.
Streitig soll noch eine erstrangige Grundschuld des Landes Brandenburg sein, es wird aber erwartet, dass die Landespolitik dieser Verwertung zustimmt.
Der Technische Direktor von Skyship, Ron McGounne, schloss in einem Gespräch mit der Manchester News aus, das Personal von Cargolifter ganz oder teilweise zu übernehmen.

Grund:
Cargolifter habe auf einem kindlichen Niveau ("infant stage") gearbeitet, Skyship sei dagegen eine ernstzunehmende, durchfinanzierte industrielle Offensive.
Die Halle wolle man "besenrein" übernehmen, so Ron McGounne.
Die Zeitung will weiter wissen, dass sowohl die TU Berlin wie "ein grosser amerikanischer Luftfahrtkonzern" am Projekt Skyship mitarbeiten.
 
aus der Diskussion: Cargolifter: Halle an Skyship verkauft?
Autor (Datum des Eintrages): liftereater  (16.06.02 22:35:30)
Beitrag: 1 von 4 (ID:6650843)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE