Fenster schließen  |  Fenster drucken

also, wenn die daten von http://www.corporateinformation.com/ stimmen, dann hat swiss re von 1993 bis 2000 den gewinn je aktie um durchschn. 36 % gesteigert. klasse performance. 2001 ist der gewinn stagniert, nn weist der konzern ein neg. kgv aus, was auf die terroranschläge zurückzuführen sein dürfte.
könnte swiss re seinen gewinn wieder auf das niveau von 2000 steigern, dann läge der kgv bei jetzigem kaufpreis bei 15. wenn swiss re sein vorheriges wachstum fortsetzen könnte, wäre ein kgv von 15 natürlich phänomenal. aber so einfach ist die rechnung nicht. ich rechne noch mit weiteren terroranschlägen, von den ganzen naturkathastrophen mal ganz abgesehen. das ist auich der grund, warum ich mich der versicherungsbranche abgewandt habe. auf der anderen seite ergeben natürlich gute einstiegsmöglichkeiten, da hier emotionen, sprich angst, im spiel sind. ich traue den terroristen allerdings alles zu und füge mich der angst.
 
aus der Diskussion: Prince`s Pearls
Autor (Datum des Eintrages): prince.of.persia  (16.06.02 23:59:02)
Beitrag: 21 von 148 (ID:6651349)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE