Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier mal ein Beitrag für alle Dauerpessimisten, von Stock-World.de 17.6.2002



Die Wahrheit über DAX und Dow

Die internationalen Börsen gehen in die Knie, jeden Tag ein wenig mehr. Die politischen Pulverfässer in Afghanistan, dem Nahen Osten und Indien/Pakistan gönnen den Anlegern ebenso wenig eine Verschnaufpause wie das FBI, das praktisch wöchentlich neu vor Terroranschlägen warnt.

Von Unternehmensseite kommt zurzeit noch zuwenig Entlastung, als das sich die Lage an den Kapitalmärkten entspannen könnte. Und als hätten die Investoren nicht schon Probleme genug, schlagen nun auch die Analysten mit Abstufungen um sich und erzeugen dadurch weiteren Druck.

Einer der schwerwiegenden Gründe, weshalb die Börsen in New York und Frankfurt nicht aus dem Keller kommen, ist die Einschätzung, dass viele Unternehmen trotz der Kursverluste noch zu hoch bewertet sind – und die entsprechenden Aktien deshalb weiteres Abwärtspotenzial besitzen.

Stock-World hat die 30 Unternehmen aus dem Dow Jones und dem Deutschen Aktienindex Dax unter die Lupe genommen und festgestellt: Gerade bei den richtungsweisenden Indizes sind die Bewertungen auf den Boden zurückgekehrt. Auch traditionell mit hohen KGVs ausgestattete Aktien von Wachstumsunternehmen sind preiswert geworden und bieten auf dem aktuellen Kursniveau mittlerweile wieder attraktive Perspektiven.
 
aus der Diskussion: Der Alptraum der Börsianer wird unvermindert weitergehen...!
Autor (Datum des Eintrages): sasa009  (17.06.02 15:51:17)
Beitrag: 12 von 13 (ID:6655769)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE