Fenster schließen  |  Fenster drucken

#73, #79

Immer wieder erstaunlich, wie eifrige Boxler an eventuell widersprüchliche/unglaubwürdige/zweifelhafte Aussagen von MBX unverzüglich eigene Ergänzungen und Erfindungen flickschustern, damit sie sie nicht als solche wahrnehmen müssen...

opernheimer, zu deiner "Pleite-Theorie":

Weder müssen wir das genaue Vertragswerk kennen, noch müssen wir in diesem Fall über verzögerte Märkte fabulieren.

Der GB-Partner hätte selbst bei planmäßiger Umsetzung allerfrühestens vor 9 Monaten mit ersten Einnahmen aus seinem Modell rechnen können ( "...es ist geplant, die Geräte ab dem 3.Quartal 2001 britischen Privathaushalten zur Verfügung zu stellen..." )- und dann noch nichtmal mit den vollen Einnahmen.
Mit denen hätte er selbst bei planmässiger Umsetzung grade mal SEIT EINEM MONAT rechnen können ( "...Lieferung von mindestens 100.000 Geräten ab Mai 2001 für zunächst 12 Monate..." ).

Etwas kurz, diese Verzögerung, um jetzt schon pleite machen zu dürfen, nicht wahr?

Denn als klamm kann man unseren GB-Partner doch nun wirklich nicht bezeichnen: Für den Kauf von Set-Top-Boxen hat er immerhin 100.000.000 DM eingeplant, und die entsprechende Bonität (schon vor seinem geplanten Börsengang) hat seine Bank, sofern wir der MBX-adhoc glauben wollen :) , durch die Ausstellung der UNWIDERRUFLICHEN Akkreditive bestätigt.

Das soll nun alles futsch sein, ohne dass er überhaupt Set-Top-Boxen gekauft hätte?

Gruß,
harman
 
aus der Diskussion: Domeyer gesteht - wir haben keine Aufträge....
Autor (Datum des Eintrages): harman  (17.06.02 22:20:58)
Beitrag: 82 von 228 (ID:6658796)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE