Fenster schließen  |  Fenster drucken

opernheimer :rolleyes:

das waren keine Theorien von mir, sondern Zitate aus der MBX-adhoc zum GB-Vertrag.
Da dir die adhoc offenbar jedoch nicht geläufig ist, will ich dir gern ein weiteres Mal aushelfen.

-zunächst opernheimer:
"Eine Finanzierung von 100.000.000 ist nicht von Pappe, auch für einen möglichen Big-Player. Das muß erstmal finanziert und abgesichert sein..."

-dazu die adhoc:
"Alle Lieferungen werden durch unwiderrufliche Akkreditive besichert und bezahlt"

(Ich will auch nicht versäumen, dich ein weiteres Mal darauf hinzuweisen, daß diese 100.000.000 noch nichtmal bezahlt werden mussten...)


opernheimer, es gibt doch gar keinen Grund, ohne Not über eine Pleite des GB-Partners zu fabulieren.
Halten wir uns doch einfach an das, was MBX dazu verlauten lässt: "für uns unerfüllbare Vertragsinhalte" .

Das heisst, wenn die Geschichtchen nicht alle frei erfunden sein sollten, gibt es nun einen Vertragspartner, vermutlich sogar ein Konsortium, welcher/welches von MBX schuldhaft um die Vertragsserfüllung geprellt wurde.

Ob die MHP Spezifikationen allgemein noch nicht festliegen, ist für das Konsortium völlig unerheblich; ihr Vertragspartner MBX hat die Lieferung solcher Produkte ab Mai 2001 vertraglich fest zugesichert. Es ist doch nicht deren Problem, wenn MBX dahingehend das Maul zu voll genommen haben sollte.
Wohl abar deren Schaden- und in der normalen Wirtschaft würde man sich diesen mit Fug und Recht ersetzen lassen wollen.
(Und, opernheimer, es werden schon nicht ALLE geschädigten Konsortialmitglieder zufällig grade jetzt pleite gemacht haben, oder?)

Gruß,
harman
 
aus der Diskussion: Domeyer gesteht - wir haben keine Aufträge....
Autor (Datum des Eintrages): harman  (18.06.02 09:24:45)
Beitrag: 84 von 228 (ID:6660897)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE