Fenster schließen  |  Fenster drucken

USA: Musikindustrie einigt sich mit AudioGalaxy
München (smk) – Der Verband der US-Musikindustrie (RIAA) hat sich im Streit um die illegale Verbreitung von Copyright-geschützter Musik außergerichtlich mit AudioGalaxy geeinigt. Im Rahmen des Abkommens wird die Tauschbörse ein neues Filter-System installieren, das den Download eines Titels nur noch dann erlaubt, wenn der Interpret oder seine Plattenfirma der Verbreitung über AudioGalaxy zugestimmt haben.

Zudem soll AudioGalaxy einen nicht genannten Betrag als Widergutmachung an die Industrie abführen, dessen Höhe von dem verfügbaren Kapital der Tauschbörse und ihrem Interesse, den schnellstmöglich Streit beizulegen, abhängen soll.

RIAA-Chefin Hilary Rosen zeigte sich in einer ersten Reaktion erfreut, den Streit so schnell beigelegt zu wissen. "Dies sollte ein Signal für alle Netze sein, die die illegale Verbreitung von geschützten Inhalten zulassen", sagte Rosen. Es sie Sache der anderen Anbieter, es AudioGalaxy gleichzutun und ebenfalls Filter-Systeme zu installieren.

quelle: www.chip.de


das wars dann wohl :cry:
das beste filesharing-programm ist erledigt....
 
aus der Diskussion: Audiogalaxy - R.I.P.
Autor (Datum des Eintrages): Abfahrer  (18.06.02 10:14:20)
Beitrag: 1 von 8 (ID:6661415)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE