Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi p.o.p

wie gesagt, ich nehme die charttechnik nur als hilfe - je langfristiger ich anlege, desto unwichtiger wird sie - dass sehe ich ähnlich...

dennoch beziehe ich gewisse aspekte mit in meine anlageentscheidung ein...ich habe schlechte erfahrungen damit gemacht, diese vollständig ausser acht zu lassen...es gibt aktien, die würde ich aus value-gesichtspunkten von der stelle weg kaufen, weil sie hoffnungslos unterbewertet sind, die aber im charttechnischen niemandsland stehen...was ich tun kann - abwarten, bis sich ein boden bildet oder kaufen, weil ich überzeugt bin und wenn`s teifer geht nachkaufen...aber was, wenn ich mich in einer aktie doch getäuscht habe und immer tiefer nachkaufe???


du sagst immer - man muss auf den richtigen zeitpunkt warten können - woran erkennst du ihn?? handelst du nur nach value-kriterien?? hab ich versucht - bei mir klappt es nicht...irgendwo musst du doch auch deine kauflimits hinsetzten...nach welchen anhaltspunkten gehst du da vor? ich halte da charttechnische marken schon für wichtig...die diskussion hatte ich an anderer stelle auch schon mal - ich frag mich immer ob eine value-strategie mit einbezug der charttechnik beim kauf nicht sinnvoll ist?


gruß notnormal
 
aus der Diskussion: Prince`s Pearls
Autor (Datum des Eintrages): notnormal  (18.06.02 15:52:42)
Beitrag: 39 von 148 (ID:6664472)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE