Fenster schließen  |  Fenster drucken

opernheimer,

den ersten Teil der Formel hast du doch grad eben wieder zu beweisen geholfen :laugh:

Über die Vertragsinhalte hab` ich doch gar nicht spekuliert, und die müssen mich als Marktteilnehmer doch gar nicht interessieren.
Ausgangspunkt war die Gegenüberstellung zweier MBX-Aussagen (1. "Fixauftrag über 100.000 Boxen" , und 2. "mittlerweile bedeutungslos, da für uns unerfüllbar" ).
Daß ein solcher Auftrag sich ohne Folgen für irgendwen problemlos in allseitiges Wohlgefallen auflösen kann, ist nunmal nicht besonders plausibel.
Auch du musstest ja ständig geänderte Rahmenbedingungen dazu erfinden, um diese Aussagen irgendwie unter einen Hut bringen zu können (z.B. Pleite sämtlicher GB-Partner / Aufsetzen eines Vertrages im Bewusstsein beider Partner, daß er "so nicht erfüllbar ist" ).
Letztlich kommst auch du zu dem Schluß, daß es den Vertrag so wie ursprünglich verkündet wohl kaum gegeben haben kann.
Höchstens mit irgendwelchen Klauseln oder Einschränkungen, die leider unerwähnt blieben.
Damit sagst du selber, daß der Markt bei der Verkündung des "Vertrages" über den wahren zugrundeliegenden Sachverhalt falsch informiert, also getäuscht wurde.
Du wirst mir zustimmen, daß eine solche Täuschung nicht irrtümlich, zufällig oder fahrlässig erfolgen kann, sondern nur vorsätzlich.

Ich ärger mich ja selber, daß ich auf diesen ausgekauten Mist immer wieder eingehe, aber ich kann nunmal nicht anders, bei diesen ständig neuen Schönredeversuchen...

:cry: Und überhaupt bist nur du schuld, opernheimer, daß das Ganze wieder zu so einem Kaugummi ausgeartet ist :cry: .
Das liegt nur daran, daß deine Position immer so griffig ist wie ein Stück Kernseife unter der Dusche :laugh:

harman,
witterungsbedingt jetzt auch diffamierend und ausfallend
 
aus der Diskussion: Domeyer gesteht - wir haben keine Aufträge....
Autor (Datum des Eintrages): harman  (18.06.02 16:54:35)
Beitrag: 104 von 228 (ID:6665144)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE