Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der logar. Chartverlauf von Articon zeigt speziell seit Anfang April ein pechschwarzes Bild. Interessanter Weise sind seit 01.04.2002 mind. 8 % - max. 18 % der Aktien von Articon aus der Lock-up Frist. Da es wie bereits oben festgestellt im Moment quasi keine Käufer gibt, müssen die Des. Sponsors das meisste "schlucken". So reichen auch bescheidene Umsätze für ein Kursdesaster. Das Käufer für Articon Aktien im Moment Mangelware sind liegt zum einen am Markt aber zum überwiegenden Teil an der Company selbst (Restrukturierungen laufen den tatsächlichen Entwicklungen hinterher, grottenhaft schlechte/keine IR-Arbeit, etc.). Schaut man die Shareholderstruktur von Articon an so fällt außerdem auf, dass nach der HV das in Amerika ansässige Vorstandsmitglied Dan Collins aus dem Vorstand ausgeschiedenen ist. Er sitzt laut Quelle "Deutsche Börse" und "Articon" auf 3,04 % der Aktien. Und ausgerechnet seit Tagen werden ab ca. 15:30 Uhr (Börsenstart Amerika) relativ große Verkauforders ausgeführt. Was für ein Zufall !!!!
Da werden noch einige Aktien in den Markt gedrückt, ohne Rücksicht auf den Kurs (hauptsache raus), auch das typisch amerikanisch. Hoffentlich hat das frühere Vorstandsmitglied Alfred Bauer (ca. 9 % Aktienanteil) noch etwas Geduld mit Articon, sonst sehen wir sehr bald Kurse < 1 €.

Gruß
Mopsel1
 
aus der Diskussion: Articon-Integralis 515503
Autor (Datum des Eintrages): Mopsel1  (19.06.02 09:55:54)
Beitrag: 9 von 373 (ID:6670415)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE