Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vielen Dank Matthäus dass Du mir eine astreine Gelegenheit gibst (und ich nicht kaspern muss) um die Betrügerbande aus Hildesheim einmal ganz konkret und sachlich an die Wand zu stellen.

Kredite, oder besser Produktivkredite (ich erklär Dir diesen Begriff auch noch wenn Du willst) sind bei Firmen vollig normal. Daneben gibt es auch nich Liquiditätskredite die z.B, saisonale Schwankungen ausgleichen.

Es ist nicht ungewöhnlich dass Firmen Kredite aufnehmen oder Anleihen begeben, die zur allgemeinen Verwendung (beim Kredit spricht man vom Betriebsmittelkredit) sind und nicht konkret zugeordent werden oder können.

Dann gibt es Geldbeschaffung, die einem festen konkreten Zweck dient.

Die kriminellen Abzocker in Hildesheim sind wegen einer solchen Sache unterwegs.

Ich mache Dir mal ein einfaches Beispiel. Wenn jemand sagt ich brauche für die Entwicklung eines Produkts bis zur Markteinführung 10 Millionen. Das heisst konkret, wenn keine 10 Millionen zusammenkommen, kann das Produkt nicht zur Markteinführung kommen und die Firma geht über kurz oder lang pleite.

Was passiert also, wenn z.B. nur 3 Millionen zusammenkommen. Unseriöse Firmen wie die MetaBox AG, mit unseriösen Figuren vorne dran, würden die 3 Millionen natürlich erst einmal nehmen und weiterwurschteln. Das Geld ist aber dann so gut wie weg.

Wenn ich also mit Bestimmtheit sage, dass ein bestimmter Betrag für eine bestimmte Sache notwendig ist, muss dieser Betrag auch logischerweise zusammenkommen. Dies kann auch in Tranchen und je nach Fortschritt geschehen. Dies isr aber deutlich zu machen, dass der Anleger weiss, es müssen nach der Tranche an der er sich beteiligt noch weitere Tranchen gezeichnet werden, sonst ist das Geld weg.

Um nun Anleger zu schützen, aber auch um den Absatz zu erleichtern (sonst wartet jeder bis erst 9,99 Mio zusammengekommen sind), spricht man von einer Mindestzeichnungssumme. Kommt die nicht zusammen, werden die bis dahin zugesagten Gelder zurückgezahlt. Provisionen sind dann meistens leider fort.

Wie Kapitalmarkt-Abzocker arbeiten, hat man an den Stillen Beteiligungen gesehen. Da werden dann 72TSD Euro in der vorlaüfigen Bilanz des Emissionsprospektes ausgewiesen. Den Markt hat man aber diesbezüglich ebenfalls belogen. Hätte jemand aber eine Stille Beteiligung gezeichnet, wenn er gewusst hätte dass nur so ein Kleckerbetrag zusammenkommt der in offenen Rechnungen und für das Vergnügen von Domeyer und Co. versanden, damit also gar keine Boxenentwicklung vorangetrieben werden kann?

Dass MetaBox sich nicht scheut, die Bestimmungen für Kapitalerhöhungen zu umgehen und eine üble, hinterhältige Kapitalverwässerung durchzieht ("Luschenschieben") will ich hier nicht nochmals erläutern.

Dieser Firma kann man kein Geld geben. Da hilft auch keine Diskussion über die kriminell verbreiteten Ad-Hoc Nachrichten über die Grossaufträge. Die haben in Hildesheim GENAU gewusst, dass dies Schaumschlag ist und wie die Börse (damals) reagieren wird.

Viel zu wenig wird in diesem Zusammenhang der dänischen Presse und dem Zeugen Thao Ngo gewidmet, wo die ungeheuerliche Kriminalität der Internordic Nummer schonungslos und unwiderlegbar aufgedeckt worden ist.

Alle anderen Aufträge laufen nach dem gleichen Schema. Erlogen und im Sinne von Kapitalanlagebetrug verbreitet. Ausreden warum ein Vertrag nicht erfüllt werden kann kann ich immer konstruieren. Abnehmer fällt finanziell aus, Standards nicht erfüllbar, politische Entwicklung und und und. Der GB Auftrag ist mit festen Auslieferungen zu festen Terminen mit festen Preisen in den Markt gelogen worden. Da stand nichts von eventuellen Einschränkungen. Hütchenspieler!

Und so wird heute eine Nummer vorbereitet die ins gleiche Bild passt. Was passiert denn wenn die Drücker nur 75TSD Euro zusammendrücken? Damit kann man doch keine Boxen entwickeln. Also ist das Geld fort. Wird der Oma im Altersheim vom Drücker gesagt, dass das Geld futsch ist wenn zu ihrer von der Rente zur Seite gelegten Betrag nicht noch der Rest zu 10 Millionen zusammenkommen muss?

MetaBox - Pfui Teufel !
 
aus der Diskussion: MetaBox. Muss Steinhauer dem Domeyer jetzt auch immer öfter einen bl
Autor (Datum des Eintrages): Wy@ttEarp  (19.06.02 10:12:56)
Beitrag: 11 von 13 (ID:6670588)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE