Fenster schließen  |  Fenster drucken

Total verrückte Welt!
Hier beisst sich die Katze in den Schwanz!
Alle Analysten, Moderatoren, Schwarzmaler hier im Board u.s.w. reden nur negativ von ausbleibender Konjunktur, Umsatzproblemen, Firmenmissmanagments (sicher sind einige schwarze Schafe dabei aber es wird bei jeder Firma in den Krümmeln gesucht!) und drücken damit die Kurse immer tiefer - tiefer - tiefer. Die Shorties finden`s geil und und klatschen noch in die Hände. Friedhelm Busch redet vom großen Verfallstag - nur der wäre Schuld. Börseninstrumente die wem bitte nützen ???

Fakt: Viele - viele Kleinaktionäre kaufen nix mehr, leisten sich keine teuren Urlaube mehr, halten ihr Geld fest oder haben gar kein Geld mehr frei, weil - sie an der Börse investiert sind, ihr Depot tief im Minus steht und auf steigende Kurse warten. Hier also ist der Pfeffer begraben. Deshalb dreht sich die Spirale immer tiefer und tiefer.

Wenn diese Spirale nicht gestoppt wird, läuft die dumme Katze so lange ihrem Schwanz hinterher bis sie tot umfällt. Mit ihr sterben dann viele hunderttausend Kleinbetriebe, die am Ende der Wirtschaftskette stehen.

Das ist genauso problematisch wie die in Mode gekommenen großen und kleinen Firmenfusionen die in erster Linie immer Personaleinsparungen zur Folge haben. Wer also soll zum Schluss die Wirtschft ankurbeln? Liebe Politiker überlegt euch was, aber schnell und nicht nur auf die Amis warten !
 
aus der Diskussion: Nicht die Wirtschaft drückt jetzt die Börse - UMGEKEHRT !
Autor (Datum des Eintrages): BeiGelbStarter  (19.06.02 13:13:07)
Beitrag: 1 von 19 (ID:6672534)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE