Fenster schließen  |  Fenster drucken

+++ NEWS VON RTV +++


Mittwoch 19. Juni 2002, 12:37 Uhr
Zukunft von RTV Family Entertainment zunächst weiter ungewiss

München, 19. Jun (Reuters) - Die Zukunft des zahlungsunfähigen Medienunternehmens RTV Family Entertainment ist am Mittwoch zunächst weiter ungewiss geblieben. Eine Sprecherin sagte aber, sie gehe davon aus, dass noch im Laufe des Tages eine Entscheidung getroffen werde.
"Derzeit wird immer noch verhandelt", sagte die Sprecherin am Vormittag. Bereits für Dienstag war eine Entscheidung über die Sanierungsfähigkeit des hoch verschuldeten Kinderprogramm-Produzenten und -Händlers erwartet worden. ANZEIGE

Allerdings hatten sich die beiden Konsortialbanken Deutsche Bank und Baden-Württembergische Bank sowie der RTV (Xetra: 706020.DE - Nachrichten - Forum) -Großaktionär Ravensburger nach Angaben von RTV bislang noch nicht einigen können.

Am Montag hatte die Gesellschaft nach Börsenschluss mitgeteilt, die Insolvenzen der KirchMedia und des Koproduzenten Phenomedia hätten zu einer "rapiden Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation" bei RTV geführt. Bis zum Jahresende bestehe ein Liquiditätsbedarf von rund sechs bis sieben Millionen Euro. Davon werde kurzfristig ein Drittel zur Beseitigung der inzwischen eingetretenen Zahlungsunfähigkeit benötigt.

RTV ist früheren Angaben zufolge mit 33 Millionen Euro bei den Banken verschuldet. Im vergangenen Jahr war der Spiele- und Buchverlag Ravensburger, der 56 Prozent der Anteile hält, mit einer Finanzspritze eingesprungen.

Die am Neuen Markt (Xetra: ^NEMAX50K - Nachrichten) gelisteten RTV-Aktien waren am Dienstag nach Bekanntgabe der Zahlungsunfähigkeit zeitweise um mehr als 50 Prozent eingebrochen. Am Mittwochmittag lagen die Titel 3,57 Prozent im Minus bei 0,27 Euro, nachdem sie zwischenzeitlich auf 0,21 Euro gefallen waren.


-------

Bemerkung:

Wenn es alles wirklich so hoffnungslos wäre, würde man nicht so lange darüber "reden".
Wie mir scheint versucht man wirklich alles Erdenkliche um den Laden fortzuführen...
80:20 dass es doch noch weitergeht.

EinBroker
 
aus der Diskussion: RTV *** RETTUNG !?!****
Autor (Datum des Eintrages): EinBroker  (19.06.02 14:22:15)
Beitrag: 42 von 79 (ID:6673161)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE